schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abreisesituation U42 Theodor-Fliedner-Heim (Spieltage)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 01.02.2024, 15:38 (vor 715 Tagen) @ simie

Ist halt der Unterschied zwischen einer Metropole klassischer Art, wie Berlin, oder einer Ansammlung mehrerer Fastmetropolen, die zwar eng aneinanderliegen, aber dennoch immer noch mehr Einzelstädte sind, als eine Gesamtheit. Und da wirken sich dann eben Veranstaltungen mit 80000 in einer Stadt mit 580000 Einwohnern mehr aus, als 80000 in einer Stadt mit fast 4 Mio Einwohnern.
Andererseits merkt man von den 80000 in Bochum oder Duisburg ja auch nicht wirklich viel, wenn man nicht gerade einen Sonderzug im Bahnhof durchfahren sieht.

Wobei das ja teilweise auch angezweifelt wird (aus einer ähnlichen Begründung heraus). Letztens noch Michel Friedman in einem Podcast gehört, der meinte, Berlin sei im Vergleich zu Paris, beispielweise, keine echte Metropole. Was ich teilweise sogar so mitgehen würde. :-P


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 18:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln