schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abreisesituation U42 Theodor-Fliedner-Heim (Spieltage)

Ritti, Lünen, Montag, 29.01.2024, 05:50 (vor 718 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Sascha, Montag, 29.01.2024, 10:20

Abgesehen von dem 3:1 und den ganz wichtigen 3 Punkten in einem eher anstrengenden Kampfspiel muss ich mal eine sehr fragwürdige Situation ansprechen.

Und zwar die abreisesituation an der u42

Es kann nicht sein das jedes Mal über die DSW21 geschimpft wird weil die zu wenig wagen schicken. Ja klar haben die einen Teil mit zu verantworten, aber was da teilweise am Bahnsteig abgeht ist eine absolute Frechheit.
Gestern war es so meine Frau haben auf die 3 Bahn warten müssen.
1. Bahn war voll. da sagten wir ok wir warten auf die zweite. Die zweite kommt und wir stehen direkt VOR der Tür. Bei uns stehen auch noch ältere Leute und kleine Kinder und plötzlich wird obwohl die Tür nicht mal auf ist wie wahnsinnig gedrückt. Ohne Rücksicht auf Frauen Kinder und ältere Menschen.

Ist das euer Ernst? Und ich weiß hier im Forum sind einige die da einsteigen. Am Ende war es so das die Leute die beim einfahren der Bahn ganz vorne an der Tür standen garnicht mehr in die Bahn rein kamen. Das muss man erstmal schaffen.

Die 3. u-Bahn mit der meine Frau und ich dann nach Hause kamen war das selbe Spiel nur dieses Mal habe ich gegen gedrückt. War aber ohne das die Tür schon richtig offen war in der Bahn. Meine Frau war mit einem Fuß schon drin und kam etwas später rein weil sie wieder rausgedrückt wurde. Auch Leute die schon längst drinnen waren wurden an der Kapuze rausgezogen damit andere bloß mitfahren können.

Habt ihr Angst nicht nachhause zu kommen? Das ist doch alles andere als normal.

Auffällig ist, dass das Vorallem an sonntagsspiele der Fall ist. Freitags und samstags ist das nie so stressig. Selbst unter der Woche nach der Champions League ist das nicht ganz so schlimm.

Vllt denkt mal jeder über sein Verhalten an der ubahn nach. Nicht nur das es unnötig ist sondern auch Sau gefährlich ist. Und nein dafür kann die DSW21 ausnahmsweise mal nichts dazu weil die können zwar die Anzahl der Bahnen steuern aber das Verhalten der Leute beim einsteigen dafür ist jeder von uns selbst verantwortlich.

Ich will daran erinnern an alle die mit öffentlichen unterwegs sind. In den Stoßzeiten vor und nach der Schule regt man sich über drängelnde Schüler auf. Vllt sollten wir als erwachsene einfach mal mit gutem Beispiel voran gehen.

Für mich ist klar an Sonntagsspielen geht es nur noch mit dem Auto zum Stadion. Das ist deutlich entspannter und weniger anstrengend.

Edit Sascha: ich habe mal den Teil mit der Beginderung gelöscht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 03:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln