schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bamba (BVB)

DB146, Lokschuppen, Samstag, 06.01.2024, 09:46 (vor 776 Tagen) @ Sascha

1. Ist es immer noch Teil unserer Strategie, junge Spieler zu entwickeln und dann teuer zu verkaufen. Das hat auch über einen sehr langen Zeitraum gut geklappt. Dafür brauchen die Spieler aber realistische Einsatzzeiten. Sonst kommen die Spieler auch gar nicht erst hier hin, wenn man sagt, dass da zwei andere auf ihrer Position vor ihnen sind und sie Glück haben, wenn sie in der 80. Minute mal eingewechselt werden.

Kritisch anmerken möchte ich aber, dass wir die jungen Spieler doch erst wieder einsetzen, seitdem es schlecht läuft. Das würde ich mir wieder deutlich mehr wünschen. Vielleicht ist meine Wahrnehmung da falsch, aber für meinen Geschmack haben wir eine Zeit lang zu einseitig auf Erfahrung gesetzt.

2. Wir hatten mit Bellingham den Abgang eines prägenden Spielers, dazu noch Guerreiro. Kehl hat mehr als ein Mal gesagt, dass die finanziellen Mittel nicht ausreichend sind, um in einem Jahr alle Baustellen zu beheben. Da sind ja auch weiterhin die Außenverteidiger, wir haben einen IV zu wenig und wir hatten für unser System vor Füllkrug nur Haller als "Prellstürmer".

Bei den offensiven Außen dagegen haben Adeyemi und Malen eine wirklich gute Rückrunde gespielt und waren gesetzt.

Wenn man bedenkt, in welcher Form gerade Can, Adeyemi und Malen in der Rückrunde 22/23 waren und wie sie dann in der Hinrunde 23/24 gespielt haben, muss man den Verantwortlichen natürlich zugute halten, dass das nicht unbedingt zu erwarten war. Bei Can war ich zwar der Meinung, dass es falsch ist zu verlängern und ihn zum Kapitän zu machen, aber das es leistungsmäßig wieder derart runter geht, war auch echt unglücklich.
Wenn drei zentrale Spieler dann nicht mehr an die Leistungen anknüpfen, bekommt jede Mannschaft ein Problem.
Dazu hat man mit Reus Verlängerung einen weiteren Kaderplatz belegt, der immer noch relativ viel Mittel bindet, leistungstechnisch jetzt aber - nachvollziehbarer Weise - auch eher schlechter als besser wird.

Und das macht die Lösung mit Sancho dann am Ende eben doch so attraktiv, auch wenn es nur für 6 Monate ist. Wir können ein Loch punktuell stopfen, um uns in die CL zu retten. Ihn nicht zu holen dürfte das deutlich größere Risiko darstellen.

Dass wir finanziell nicht mehr so mithalten können wie früher noch ist bitter, aber man muss es langsam akzeptieren.

Jetzt brauchen wir dringend noch einen Linksverteidiger, eigentlich auch einen Rechtsverteidiger. Ryerson wäre insofern ein super Ergänzungsspieler, der immer wieder zur Entlastung oder in Abhängigkeit von den Eigenschaften des Gegners zum Einsatz kommen könnte (und damit dann sicherlich auch auf eine gute Anzahl an Spielen kommen würde).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 01:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln