schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Etwas irritiert mich dann doch.... (BVB)

markus, Donnerstag, 21.12.2023, 20:27 (vor 791 Tagen) @ Ulrich

...und zwar sehr sehr krass.

Es heißt, dass ET die Kabine verloren hat.
Die Spieler starten die revolte sollen Terzic aber auch Watzke soll konfrontiert worden sein.

Woher stammt dieses Gerücht? Bestätigt wurde dies nicht.

Vorallem in der Twitter/X BVB Bubble geht das Thema sehr sehr steil.
Mal so ne ganz blöde Frage:

WENN das doch alles der Wahrheit entspricht glaubt ihr dann wirklich, dass dies alles ohne jegliche konsequenzen bleiben würde? Ich meine der Trainer wäre innerhalb der Mannschaft eine Lame Duck und einige Spieler wären beim trainer verbrannt.
Und auch die Verantwortlichen wissen, dass je nachdem wieviele Spieler es wären es schwer wird diese zu ersetzen und der Trainer in dem Moment leichter zu ersetzen wäre.

Daher die Frage woher kommt das gerücht? Oder kann es sein, dass irgendein heinblöd eine aussage eine geste ein verhalten etc. wieder irgendwie interpretiert hat mit dem Kommentar "ich weiß was", obwohl er in Wahrheit garnix weiß und alle springen auf den Zug auf, da es einigermaßen Glaubhaft verkauft wurde?

Es wirkt alles ziemlich fragwürdig in der ganzen geschichte.
Zumal in der Champions League läuft es ja in der Liga nicht also irgendwie muss der Trainer die Mannschaft ja doch erreichen können sonst wären wir in der CL nicht als Gruppensieger weitergekommen (und kommt mir nicht mit die anderen waren schwach, klauten sich die punkte etc.)


Was tatsächlich intern abläuft, das weiß zumindest hier kaum einer. Und auch die Journalisten dürften in der Regel höchstens partiell Einblick haben. Die haben ein paar Puzzle-Stücke und versuchen die dann zu einem großen Bild zusammenzusetzen. Und mit etwas Pech stammt das eine oder andere Teil sogar zu einem ganz anderen Bild.

Dass es beim BVB nicht läuft, sieht jeder. Die Mannschaft hat keinen Plan, wie sie gegen defensiv starke Gegner bestehen kann. Zudem kommt es immer wieder zu individuellen Aussetzern bei Spielern, und das Vertrauen in die vorhandenen eigenen Fähigkeiten fehlt aktuell. Dass es in so einer Situation häufig zu Spannungen innerhalb des Teams und zwischen Teams und Trainerteam kommt, scheint nachvollziehbar. Das wissen auch Journalisten. Und lassen den einen oder anderen Testballon steigen. Manchmal sind die Reaktionen vielsagend.

Es ist Kopfsache. Der mediale Druck ist hoch, anonyme User in sozialen Medien befeuern das fröhlich, es gibt weitere Schlagzeilen, die vielleicht auch bei dem ein oder anderen Spieler ankommen. Und dann kann bei einem Gegentreffer wie gegen Mainz das Selbstvertrauen weg sein. Dazu kommt die völlig falsche Erwartungshaltung, dass man auf einem Niveau mit Bayern München sein muss. Dabei hätte man spätestens nach der Transferperiode erkennen können, dass das vollkommen unrealistisch ist.

Gegen Terzic wird nicht gespielt. Wenn das so wäre, hätte man sich einfach gegen Mainz vier Tore einschenken lassen und dem ein Ende gesetzt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 21:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln