schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Regelungen der FIFA und UEFA zur Teilnahme an anderen Wettbewerben EU-rechtswidrig (Fußball und Sport allgemein)

markus, Donnerstag, 21.12.2023, 11:48 (vor 771 Tagen) @ Schnippelbohne

Wahrscheinlich setze die alle auf einen sterbenden Gaul.

Außer England müssen bereits jetzt alle wichtigen Ligen Abstriche bei den Einnahmen zu den Übertragungsrechten hinnehmen.

Und das die Reform bei der CL jetzt mehr Zuschauer bringt, wer will das glauben?


Wenn eine gleichbleibende Zuschauerzahl mehr Spiele guckt, sind es auch mehr Zuschauer.


Siehst du da in Europa noch Potential? Ich nicht. Ich kenne niemanden, der sagt, es wird zu wenig Fußball gezeigt und man würde gern mehr sehen. Im Gegenteil sagen viele einschließlich ich, dass sie vom Angebot übersättigt sind und nicht mehr so viel schauen. CL wochentags bis 23 Uhr gucke ich mir nur noch an, wenn der BVB spielt. Bei anderen Spielen schaue ich höchstens mal rein, wenn es eine interessante Begegnung ist, halte aber meist nicht bis zum Ende durch.

Ich tu mir das auch nicht mehr an. Aber dadurch, dass mehr Vereine mitspielen dürfen, kommen die jeweiligen Fans dieser Vereine zusätzlich hinzu. Die Anzahl der Spiele wird von 125 auf 189 aufgebläht. Da müssten schon die Einschaltquoten massiv einbrechen, damit sich das nicht mehr rechnen kann.

Mich wundert das ja auch alles, aber wenn Dazn und Sky die Preise massiv erhöhen (gestern Post bekommen: Sky gönnt sich mal eben weitere 7%) und die Leute das weiterhin bezahlen, scheint das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht zu sein.

Ich bin auch immer wieder über die eigenen Widersprüche erstaunt. Es wird viel gemeckert, aber man bleibt trotzdem dabei und zahlt weiterhin die steigenden Preise. Wir haben jetzt z.B. mal wieder eine spannendere Liga. Das ist aber auch wieder falsch. Terzic muss weg, weil das Dauerabo auf Platz 2, ja sogar der Einzug in genau diesen mafiösen Wettbewerb in Gefahr ist. Was genau wollen wir denn? Alles wissen, dass es falsch ist. Aber den Status quo abgeben, das kommt gleichzeitig auch nicht in die Tüte. Und deshalb wird die Spirale auch noch schön weitergehen. Die jungen Leute kennen es auch gar nicht anders.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530603 Einträge in 16437 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.01.2026, 11:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln