schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Baumgart lässt Frage nach FC-Zukunft offen: „Alles hinterfragen, auch den Trainer“ (Fußball und Sport allgemein)

koom, Donnerstag, 21.12.2023, 10:12 (vor 771 Tagen) @ donotrobme

Aber was soll Köln denn machen?

Ich verfolge die Köln-Spiele zu wenig, um etwas über Köln aussagen zu können. Aber es stimmt schon: Deren Kader ist durchaus ein Problem. Wenn da nicht alles ineinandergreift, dann gerät man in den Abstiegsstrudel. Auch wenn man gute Arbeit leistet.

Siehe auch Union Berlin: Ich glaube, die wenigsten würden Fischer da schlecht reden. Der leistete jahrelang überragende Arbeit, nun passte diese Saison in Planung und Herangehensweise nicht. Auch das kann passieren, ähnlich sehe ich Köln.

Aus Vereinssicht und aus Baumgarts Sicht muss man sich klar werden, ob man einander genug vertraut, gegebenfalls die 2. Liga mitzumachen. Das ist im Grunde das, was auch Streich und Freiburg sich immer wieder mal sagen, auch anderswo. Svensson in Mainz konnte oder wollte nicht die Energie aufbringen, sich wirklich voll und ganz in Dienste des Vereins zu stellen. Auch so eine Entscheidung kann ok sein.

Generell ist es eben so, dass Vereine wie Mainz, Köln, Freiburg uvm immer damit rechnen müssen, mal unten reinzurutschen und abzusteigen. 1-2 starke Spieler fallen aus, neue Spieler zünden (noch) nicht und bei den Aufsteigern funktioniert es (erstmal) gut. Dann passiert genau die aktuelle Situation.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1530603 Einträge in 16437 Threads, 14358 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.01.2026, 16:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln