schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Süle ist nicht topfit und das ist absolut offensichtlich (BVB)

Intertanked, Berlin, Dienstag, 19.12.2023, 14:03 (vor 794 Tagen) @ CD7

ich bin mir ziemlich sicher, dass man beim BVB eine Waage hat, damit man dort die Spieler wiegen kann. Darauf gebe ich mehr als die plumpe Einschätzung, jemand sieht dick aus.

[image]

Ich weiß jetzt nicht, warum das Offensichtliche nicht sein darf.
Süle kam hier übergewichtig zur Vorbereitung.

Wir haben das neulich schon diskutiert. Ich zitiere Willi Kane: Niklas Süle hatte schon immer ein Gewichtsproblem. Und wie er selbst immer offen zugegeben hat, ist dieses Gewichtsproblem auf seine nicht sehr professionellen Ernährungsgewohnheiten zurückzuführen.
Er legt gewichtsmäßig in trainingsfreien Zeiten zu und nimmt dann mit Aufnahme des Trainings- und Spielbetriebs langsam, aber stetig wieder ab. Es dauert also immer eine gewisse Zeit, bis er leistungsmäßig dort ist, wo er eigentlich ohne Übergewicht schon vorher sein müsste.
In München war man besonders sauer, als er selbst für seine Verhältnisse mit extremem Übergewicht aus der Reha nach seinem zweiten Kreuzbandriss zurückkehrte und sich seine Rückkehr auf den Platz über Gebühr lange hinauszögerte. Daraufhin bekam er ein Gewichtslimit vorgegeben, das nicht überschreiten durfte. Das Gewichtsthema blieb aber immer ein Streitpunkt.

Wir sind doch alle positiv gegenüber Süle. Ich mag den. Vielleicht würde er sich auch so unwohl mit Sixpack Mentalität fehlen, dass er dann auch nimmer gut Profifußball spielt. Aber das im Video sieht halt bedenklich aus. Du darfst gerne mal 'Niklas Süle Hoffenheim' in die Google Bilderbuch schmeißen und sagen, das ist jetzt immer noch ok, angesichts seiner Berufswahl.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 04:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln