schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Glasner wäre die ‚Nr. Sicher‘-Variante - Hürzeler die mutige, vielversprechende Alternative (BVB)

Cthulhu, Essen, Dienstag, 19.12.2023, 07:35 (vor 795 Tagen) @ Will Kane

Teile ich nicht. Punkteschnitt ist kein Kriterium da die Qualität der Mannschaften abweicht.
Glasner wohl persönlich nicht einfach und sicher auch kein Top-Top-Trainer a la TTT oder so. Aber der BVB hat auch keine Alternative. Edin ist wohl nicht mehr tragbar und es gibt keine namhaften Trainer auf dem Markt.


Glasner hat in Linz, Wolfsburg und Frankfurt relativen und auch absoluten Erfolg gehabt. Man weiß wie er spielen lässt und genau das dürfte Aki gut gefallen.

Eine klare Handschrift kann die Mannschaft des BVB sicherlich gut gebrauchen und man würde sich unter Glasner mMn auch als CL-Teilnehmer stabilisieren. Ich persönlich habe allerdings meine Zweifel, ob man sich unter Glasner tatsächlich fußballerisch weiterentwickeln würde.

Da wäre mir persönlich ein Fabian Hürzeler die vielversprechendere Alternative. Das würde Mut erfordern. Aber wer über Leverkusen und Alonso als Beispiel für attraktiven und erfolgreichen Fußball unter einem jungen / relativ unerfahrenen Trainer spricht, sollte sich St. Pauli und Hürzeler einmal genauer anschauen.

Hürzeler hat Potential. Und er dürfte ein Trainer mit Zukunft bei einem ambitionierten Bundesligisten sein. Am besten bei uns. Was aber lediglich meine persönliche Meinung ist.

Übrigens dürfte Hürzelers Vertrag beim FC St. Pauli am Saisonende auslaufen und verlängert hat er wohl noch nicht.

Bedingt durch eine kleines Kind zuhause habe ich die letzten 1 1/2 Jahre fußballerisch so gut wie gar nichts außer dem BVB gesehen. Samstag während des Mittagsschlafes hatte ich dann einfach mal Zeit, Lust und Muße, mir St. Pauli gegen Wiesbaden anzusehen und ohne das es ein Feuerwerk war und ohne das das Ergebnis zufriedenstellend war, ist mir beim Betrachten einer Zweitligapartie aufgefallen, wie schlecht Borussia eigentlich spielt.

Das Manko war bei Pauli letztendlich die Chancenverwertung, aber die Art und Weise, wie gespielt wurde, fand ich einer Spitzenmannschaft absolut würdig. St. Pauli wollte immer den Ball und hat vorne in einem sehr ansprechenden Tempo gespielt. Viele Aktionen entstanden daraus, dass Spieler A genau wusste, wo Spieler B hinlaufen würde und dementsprechend konnte man schneller agieren, als die Defensive, ohne dass es nötig war, erst 1-2 Leute aussteigen zu lassen, damit man sich eine Übersicht verschaffen kann.

Ob ich Hürzeler jetzt probieren würde zu verpflichten? Ich weiß es nicht, aber der fußballerische Ansatz wirkt schon sehr wie einer, der uns wirklich weiterhelfen würde, anstatt Vollgaspressing zu wollen, aber dann Spieler wie Brandt, Adeyemi, Malen und co. einzukaufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540354 Einträge in 16540 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.02.2026, 03:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln