schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Terzic in Rage wegen Siebert: "Das ist nicht gerecht" (BVB)

ram1966, Dortmund, Montag, 04.12.2023, 09:04 (vor 741 Tagen) @ Jan80

Also ich hätte den eher nicht gegeben. Er sucht den Kontakt und fällt dann extrem leicht. Die Gegenspieler kann sich nicht einfach auflösen. Wenn das ein Elfer ist, gibt es jedes Spiel mehrere. Die Aktion von Emre hätte ich dagegen gepfiffen. Wir können uns da in der Summe nicht beschweren und das Geheule über den Schiri ist schon etwas peinlich. Anstatt der Tatsache nachzuheulen, dass man das frühe 1:0 nicht über die Zeit gebracht hat, sollte man lieber anfangen darüber nachzudenken, warum wir Leverkusen über diese gesamte Spielzeit spielerisch so unterlegen waren. Mit 11 Mann verteidigen und kämpfen ist in solchen Spielen das absolute Minimum, das man erwarten kann und nichts, das man feiern muss. (auch wenn es bei uns in der jüngeren Vergangenheit nicht geliefert wurde). 30% Ballbesitz und 4 Torschüsse in 90 Minuten sind akzeptable Werte für den FC Augsburg und nicht für Borussia Dortmund.

Sorry, ich verstehe, dass du das so siehst, aber dann ist das eben auch recht oberflächlich. Wie Terzic in der PK schon erwähnte, hat die Mannschaft eine Erkältungswelle getroffen und auch im Interview nach dem Spiel darauf hingewiesen, dass die Truppe auf dem Zahnfleisch geht. Da kann man schon Verständnis haben, wenn wir versuchen einen Riegel vor dem Tor aufzubauen, vor allem, wenn wir in Führung gehen.
Was in der Diskussion um den nicht gegebenen Elfer leider komplett untergeht, ist die Betrachtung Terzics auf die Art und Weise, wie Entscheidungen pro oder Contra Elfer begründet werden und das das offensichtlich sehr unterschiedlich passiert. Mal ist es auf jeden Fall ein Elfer, weil da ein Kontakt war, mal reicht eben ein solcher Kontakt nicht aus. Dazu die unterschiedliche Beurteilung bei den persönlichen Strafen, siehe Palacios, der einem Platzverweis entging.
Natürlich ist die Szene von Can an Palacios im 16er elfmeterwürdig. Das hat Terzic nicht bestritten. Er hat sich hier vor die Mannschaft und gerade auch vor Adeyemi gestellt. Das ist auch etwas, was immer wieder bemängelt wird, dass da kein Offizieller sich auch mal öffentlich beschwert. Jetzt macht er es einmal aus für mich völlig nachvollziehbaren Gründen in der Emotion kurz nach dem Spiel und schon wird ihm "Heulerei" vorgeworfen.
Leider konnte er den Punkt nicht so klar setzen, das wäre etwas für eine Podiumsdiskussion gewesen, dann hätten es wahrscheinlich viele nachvollziehen können, die jetzt den Kopf darüber schütteln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln