schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Saisonfinale in der J.League (Spieltage)

北原キッカーズ, Montag, 13.11.2023, 01:05 (vor 795 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von 北原キッカーズ, Montag, 13.11.2023, 01:09

Update von gestern.

J1
Heute haben dann auch die Tabellenführenden gespielt an Spieltag 32 von 34. Tabellenführer Kobe musste zu den Urawa Reds, die als 3. noch eine theorethische Chance auf den Titel hatten. Kurz zuvor hat Verfolger Marinos (-2,5 Punkte) souverän daheim gegen Shinji Kagawas (er spielte durch) Cerezo Osaka gespielt, die mit einem Sieg noch in Reichweite von CL-Qualiplatz 3 hätten kommen können. Kobe hat etwas später gespielt und musste also gewinnen, um nicht überholt zu werden. Man führte 1-0, aber die Reds glichen tatsächlich in der Nachspielzeit aus. Ein Punkt hätte Punktgleichheit bedeutet, aber Kobe hat noch das leicht bessere Torverhältnis. Doch Kobe hat tatsächlich noch später in der Nachspielzeit das Siegtor geschossen durch Osako (spielte mal bei 1860, Köln und Werder). Kobe also 2 Spieltage vor Schluss weiterhin 2 Punkte vorn. Kobe muss noch gegen Nagoya (die sind 5. und können noch in die CL-Quali) und Gamba Osaka (noch nicht ganz vorm Abstieg gerettet). Marinos muss noch gegen Albirex Niigata (Mittelfeld) und Kyoto (noch nicht ganz vorm Abstieg gerettet), Also Kobe hat das leicht schwerere Restprogramm. Bin gespannt, ob die J1 wiedermal bis zum Schluß spannend ist. Das schafft sie öfter.

J2
Oh boy, fescher letzter Spieltag! Shimizu war 2. (direkter Aufstiegsplatz), hat aber nur remis gespielt. Verfolger Iwata und Tokyo Verdy, beide waren punktgleich, haben dagegen gewonnen und sind vorbei gezogen. Iwata hat aber das bessere Torverhältnis und steig dadurch direkt auf. Verdy darf als 3. in der Relegation im HF daheim gegen den 6. spielen. 6. war Kofu und hat am letzten Spieltag in einem echten Endspiel gegen den direkten Verfolger Yamagata gespielt, aber verloren. Dadurch ist Yamagata an Kofu und sogar Chiba vorbei auf die 5 gekommen. Chiba hat nämlich auch verloren gegen Nagasaki, die auch noch Chancen auf die Relegation hatten, wenn Yamagata nicht gewonnen hätte. Hätte Yamagata nicht gewonnen, wäre Nagasaki in die Relegation gekommen. Jetzt kommts aber: Yamagata hat nur durch ein Tor in der Nachspielzeit gewonnen und dadurch die Relegation geschafft. Also am Ende nochmal alles durcheinander gewürfelt. Geil! Schade um Kofu (aktueller Pokalsieger), die schon wieder knapp nicht aufsteigen … Und schade um Nagasaki, hätte es ihnen am meisten gegönnt. Nunja, nur einer der vier Relegationsplätze steigt auf, ausgespielt in einem Miniturnier mit HF und Finale. Tokyo darf daheim gegen den 6. spielen, Chiba. Beide hatten vor rund 30 Jahren ein paar Meisterschaften geholt. Shimizu hat im anderen HF Heimrecht gegen den vorletzten der Relegation, Yamagata. Von den vier hätte ich am liebsten Verdy als Aufsteiger und nicht Yamagata.

J3
3 Spieltage noch. Kagoshima United war zweiter und hatte gestern verloren. Möchte schon, dass die aufstiegen. Den kami sei Dank hat Verfolger Toyama auch verloren und ist weiter 2,5 Punkte dahinter. 5,5 Punkte hinter Kagoshima ist Matsumoto. Die hatten nur einen Punkt geholt. Kagoshima muss sich zusammen reißen. Die haben mit 8, 9 und 10 das schwerere Restprogramm.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 15:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln