schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gründe für BVB Versagen im Dopa (Spieltage)

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.11.2023, 12:00 (vor 795 Tagen) @ Kayldall

Da werden genau die gleichen Gründe genannt, wie hier auch.

1) Dem Kader fehlt die Qualität nachdem Bellingham und Guerreiro weg sind und man dafür Nmecha und Bensebaini geholt hat. -> schlechte Transfers (Sabitzer sehe ich noch als Jemanden der seine Sache gut macht und ist bestimmt ein Upgrade gegenüber Dahoud)

2) Den Spielern fehlt es an Willen und Mentalität und ohne eigenen Antrieb(intrinsische Motivation) wird man nie etwas erreichen.

3) Die Taktik und wie der BVB spielt und die Spiele angeht ist nicht auf Bundesliganiveau.

4) Der Trainer Edin Terzic geht nicht als Vorbild voran und gibt ein weinerliches Bild ab in den Medien anstatt jetzt Stärke zu zeigen. Ich stell mir das so vor, wie bei manchen Trainern, die sagen, wir haben zwar verloren aber wenn wir dies oder das anders machen wird das auch wieder. Als Trainer darf man eigentlich nie ratlos wirken oder total niedergeschlagen in den Medien sonst gibt man ein falsches Zeichen an die Spieler, die erwarten, dass ein guter Trainer immer eine Lösung hat. Alles ist besser als ratlos zu sein.

5)Schlechte Vermittlung der Ziele des BVB in der Öffentlichkeit. Wenn man weiß, dass man Bellingham verliert und Guerreiro und beide nicht annähernd adequat ersetzen kann, warum gibt man dann als Ziel aus diese Saison jetzt erst Recht deutscher Meister werden zu wollen? Das hat letzte Saison mit Bellingham und Guerreiro nicht geklappt und da hat Bayern eine unterirdische Saison für ihre Verhältnisse gespielt. Wie kann man glauben, dass der BVB jetzt mit einem schlechteren Kader als die Saison vorher gegen einen deutlich besseren Kader bei den Bayern (im Vergleich zu deren Kader der vorherigen Saison) es jetzt schafft?

Punkt 5 ist ziemlicher ex ante Bullshit. Wir hätten letzte Saison Meister werden müssen.

Hätte man nicht als Ziel ausgegeben, Meister werden zu wollen, würde man das jetzt als großen Kritikpunkt ausmachen, weil man es unterlassen habe, hier die Spieler in der Motivstion zu kitzeln.

Ebenso Punkt 4. Wie albern würde denn ein Trainer wirken, der nach so einem Spiel bei der PK verkündet, er wisse genau, woran es liegt - und dann die Frage gestellt bekommt, warum er das dann nicht verhindert hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 17:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln