schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gründe für BVB Versagen im Dopa (Spieltage)

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 12.11.2023, 14:36 (vor 796 Tagen) @ Ingo

Punkt 2 ist bullshit. Ohne intrinsische Motivation würde es kein Profisportler in die Bundesliga schaffen, geschweige denn ein Niveau für die CL zu erreichen.
Was allerdings fehlt ist weiterführende Leistungskultur, welche der Verein vorgeben und befördern muss.

Wie soll das funktionieren, wenn dann so Spiele vom BVB dabei sind, wo nur Kobel eine Topleistung bringt trotz der zwei Elfmeter, die er verursacht und vielleicht noch Brandt? Wie sieht diese weiterführende Leistungskultur dann in der Praxis aus? Alle Spieler verkaufen/rauswerfen die nicht diese Leistung konstant bringen geht ja nicht, schon allein, weil dem Verein das Geld dafür fehlt so viele Leute auf einmal zu ersetzen mit Toptalenten oder Topspielern, welche extrem teuer sind, wenn man sich diese nicht selbst aus der Jugend aufbaut. Das schafft aber schon fast keiner beim BVB II mehr den Sprung zu den Profis zu machen und sich dort Spielzeit zu verschaffen, weil die durschnittlichen Spieler der Profis(die dieser Leistungskultur nicht gerecht werden) schon viel besser sind.

Was ich sagen will, wenn du sagst es liegt nicht an der fehlenden eigenen Motivation der Spieler, dann muss der BVB einfach die Spieler, die da sind besser machen und wenn das nicht gelingt oder kein Potential nach oben mehr da ist, dann ist man mit der Idee in einer Sackgasse. Dann muss man sich eingestehen, dass einfach die Qualität fehlt um die Ziele, die man sich gesetzt hat zu erreichen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 14:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln