schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Halten gegen Schlotti war ok (BVB)

Slider125, Bremen, Mittwoch, 01.11.2023, 09:09 (vor 843 Tagen) @ Didi

Ich persönlich finde zum Beispiel Foulspiele in die Achillessehne für extrem schlimm. Von hinten hier reingetreten ist das ein Bereich wo die Verletzungsgefahr sehr hoch ist.

Ich glaub es war gegen Köln oder Heidenheim. Da ist gleich zu Beginn in den ersten Minuten jemand Ryerson so dermaßen von hinten mit Tempo in die Beine rein. Für mich war das im ersten Moment rot.

Der Schiri hat nicht mal gelb gegeben. Ryerson konnte im Anschluss aber keinen Sprint voll durchziehen weil er es vermutlich gespürt hat. Ist dann ja auch ein paar Spiele deshalb ausgefallen.

Oder Bittencourt gegen Reyna. Mit vollem Tempo von hinten in die Beine ohne Chance auf den Ball. Da gab's gelb. Für mich aber in dem Moment die falsche Farbe.

Wie willkürlich das ganze dann doch ist zeigt beispielsweise die rote Karte von Reus damals gegen die Blauen in der Saison wo wir unter Favre fast Meister geworden wären. Das war von Intensität und Geschwindigkeit weniger hart das einsteigen als von den beiden. Und zumindest mit der klaren Intention den Ball zu spielen bzw. Vom Fuß zu klauen. Das war bei den anderen beiden Aktionen nicht im Ansatz möglich.

Dagegen würde ich so gut wie nie Hand pfeifen. In 90% der Fälle liegt da keine Absicht vor und will solche Elfer nicht für aber auch nicht gegen uns bekommen. Letzteres ist leider in den letzten Jahren sehr oft vorgekommen. Wie viel lächerliche Handelfmeter wir in den letzten Jahren bekommen haben ist wirklich nicht mehr feierlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540354 Einträge in 16540 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.02.2026, 06:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln