schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Elfmeterszenen mal bewertet (Spieltage)

DomJay, Köln, Montag, 30.10.2023, 07:02 (vor 808 Tagen) @ CHS

Im Kicker gab es für das Schiriteam eine 5.5. Es wurde die zweite Elfmeter-Szene von Meyer und das Halten von Schlotterbeck kritisiert, die Bewertung des Abseits vor dem 2-2 und des ersten Elfers wären in Ordnung gewesen.

Mal meine Einschätzung dazu:

Elfer zum 1-0: Eigentlich ein Witz, aber leider kann man ihn so geben (weil die Regeln es so hergeben). Witzigerweise, wenn Knauff Wolf angeschossen hätte und er dann an die Hand gelandet wäre, dann wäre es kein Elfer. Ein Hoch auf die Handregelungen. Ich komme immer mehr zur Einsicht, macht es so wie beim Feldhockey, da ist jeder Fuß im "Strafraum" eine Strafecke.

Ganz interessanter Vorschlag eigentlich, dass solche „angeschlossenen“ Handspiele künftig einen Freisstoß am Strafraum geben könnten.

Torchance wäre hoch und trotzdem noch kein 11m. 11m dann für „richtige“ Handspiele.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 11:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln