schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abwarten (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 26.10.2023, 12:21 (vor 812 Tagen) @ Cthulhu

Verfechter? Hier!
Damit sehe ich mich aber in der Position derjenigen die Edin mehr Ruhe für seine Arbeit gewünscht haben aufgrund dessen er schon häufig auch Lösungen gefunden hat.

Mich freut persönlich sehr, dass Edin diesen Erfolge einfährt und er auch mehr Anerkennung erfahren muss, dass er aus schwierigen Lagen herauskommt mit mutigen und guten Entscheidungen
doch warten wir ab, was die kommenden schweren Wochen so ergeben.

ABER

Ich würde mir wünschen wir holen nicht immer die "Keule" raus "du hast gesagt er ist schlecht" -> Ätschi Bätsch! ist er nicht - was sagst du jetzt" und immer die Kritiker oder Lober gegeneinander ausspielen - Wir sollten alle das Beste für unseren Verein im Blick haben, der eine sieht es so, der andere so und beide Parteien sollten eigentlich immer mal ein Blick auf die Sichtweise des Anderen werfen und seine Ansicht auch mal überdenken


Da ist viel Wahres dran. Grade bei Terzic ist es aber, finde ich, auch so ein wenig, dass wir fußballerisch ja auch ein wenig zwischen den Extremen pendeln und sein Weg bei uns auch schon das ein oder andere Mal einen Kipppunkt erreicht hatte, der jeweils gut für Edin ausging.

Ich würde mich fast festlegen, dass, wenn Knauff in Stuttgart nicht das 3:2 erzielt hätte, die Karriere von Edin hier sehr kurz gewesen wäre. Auch die letzte Saison hatte man mit Augsburg und Mainz nach der Winterpause zwei Spiele die von unserer Seite aus sehr schlecht und am Ende auch denkbar knapp waren.

Was sich bei Edin bisher deutlich durchzieht ist, dass die Mannschaft ein wenig braucht, um ins Rollen zu kommen und bis dahin auch durchaus Spielglück nötig ist. Das mag auch an den Umständen liegen, es ist aber schon so, dass man bei Edins bisheriger Amtszeit auch sehr viel zähen Fußball zu sehen bekommen hat und er da schon auch Glück hat, grundsätzlich ein sehr gutes Standing zu haben.
Jetzt ist Edin in seiner vierten Halbserie und auch wenn sein Fußball erfolgreich ist, wurden andere Trainer für derartigen Fußball von Anfang an regelmäßig auseinander genommen und als Hindernis für die Mannschaft betrachtet.

Die Sache scheint aber eben auch die zu sein, dass hier nicht wenige Foristen meinen dass beim BVB alles besser,schöner,erfolgreicher und billiger gehen muss!
Und das kommt dann durchaus von Vielpostern.
Da gibt es wenig Geduld, es gibt kein Spiel ohne Aber,es wird wirklich nach jedem Spiel gleich argumentiert usw.
Einerseits wird dann die immer schlechtere Qualität der Mannschaft genannt, der konzeptlose Trainer, die verbratenen Mios,die schlechten Transfers um dann aber zu erwarten dass hier ein spielerisches Highlight das nächste jagt.
Vorm Spiel gegen Newcastle ging es bei den meisten nur um die höhe der Niederlage und nach einem wirklich "geilem" Europapokalfight auswärts, gegen ne vermeintlich bessere Mannschaft, den viele hier über Jahre vermisst haben kommen dennoch von vielen nur Dinge wie Glück, 2. HZ war scheise, keine Spielkontrolle mehr usw......
Es geht dann vielen nur noch drum Ihren Standpunkt "Der BVB und Terzic bauen Mist und wir sind auf dem Weg zum Mittelmaß" irgendwie zu untermauern.

Man darf gerne anmerken, dass die spielerische Leichtigkeit fehlt, aber meiner Meinung nach ist dennoch eine Entwicklung zu sehen.
Aber auch das wird dann gerne damit erschlagen, dass wir spielerisch immer noch kein Real Madrid sind.
Wir erspielen uns in den ersten 15 Minuten gute Chancen und der erste Post der hier im Spielthread dazu kommt hat als Inhalt das ist Konzept und ideenlos,Hobbykicker könnten das nicht schlechter machen.....

Ich weiss, Forum des Todes ist ein zu häufig benutzter Begriff, auch toxisch wird hier gerne genannt, aber es wird sich hier an Dinge abgearbeitet, die uns zumindest tabellarisch gut dastehen lassen.

Wir werden defensiv immer besser und nach vorne geht auch mehr.
Irgendwann wird ne Niederlage kommen, am ehesten gegen Bayer,RB oder München (auch wenn das nicht sein muss) und dann weiss ich schon was hier wieder abgeht.

Bei manchen zählt nur 0 oder 100, ein Aufbau eines Teams, dafür hat niemand Geduld, da wird nur erzählt, nach 16 Monaten Terzic muss man mehr sehen.
Und das dann über den Punktetechnisch besten BVB Trainer.....Mit immer schlechter (lt. Forum) werdendem PErsonal.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 11:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln