schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

60 Mio für die beiden (Spieltage)

Gargamel09, Donnerstag, 05.10.2023, 09:52 (vor 833 Tagen) @ bambam191279

auf den Tisch gelegt und... .
Das kann sich ein PL Klub leisten, aber solche Ausfälle sind für einen Verein wie den BVB auf Dauer ein Genickbruch.
Adeyemi hat von 3 Halbserien in einer gut performt, ansonsten ist das nichts gewesen und es deutet auch nicht daraufhin, dass er in dieser Hinrunde noch mal besser wird.

Nmecha, wie geschrieben, wird die Ablöse niemals Wert sein und wenn man so viel Geld auf den ausgibt, dann sollte so ein Spieler bei uns eine tragende Rolle spielen.

Was man für das Geld für Spieler hätte bekommen können, es ist ein Trauerspiel...

[/b][/i]
Also, ich weiss nicht.....
Ich halte Dich eigentlich für einen durchaus fähigen User, aber warum hast Du solche Statements raus?
Adeyemi hat noch gar keine 3 Halbserien bei uns gespielt und ich meine mich erinnern zu können, dass in der letzten Rückrunde die Kritik gen 0 wanderte als er das zeigte was er kann....
Natürlich kann man mit seiner Leistung derzeit 0.0 zufrieden sein, aber wir haben nichtmal 1/3 seiner 3. Halbserie bei uns gespielt.....
Und,was viele dann eben auch vergessen, es ist "nur" ein Adeyemi, kein Musiala,Sancho oder Bellingham der mit 20 schon ein Unterschiedsspieler ist oder sein kann, da bin ich mir allerdings auch sicher, wird Adeyemi eher nie.

Bei Nmecha stimme ich Dir bezüglich des bisher gezeigten Grundsätzlich auch zu, aber Deine Glaskugel hätte ich gerne, wenn die auch die Lottozahlen vorraussagen kann wäre das Supi.

Und zu Deinem letzten Absatz, rein von der Ablöse her,oder standen da wirklich Spieler vor den Türen des BVB die hätten unterschreiben wollen, aber man hat sich dann für Nmecha und Adeyemi entschieden?

Ferner sollte man sich bei aller Kritik davon lösen dass 30 Mio Transfers auf dem Niveau von RB,Bayern oder uns mehr sind als reine Kader oder Stammspieler.
Ungeachtet dessen ist das von beiden sicherlich deutlich zu wenig, aber dieses Endgültige und zum Teil auch diese "Fakten" die zur Begründung genommen werden, hat manchmal was von Boulevard.....

Ich habe mir mal im Sommer die Highlight Videos von Nmecha angetan, normalerweise, außer bei Schulz, sind da Szenen zu sehen, wo man glaubt, der Spieler ist richtig gut. Da wird ja nur die Creme de la Creme zusammengeschnitten. Also bei Nmecha gabs da kaum was, auch schon zu seiner Zeit bei der 2. von City.

Dass da richtig viel Potential in ihm schlummert, hat sich mir damals nicht erschlossen und das bestätigt sich nun sogar noch drastischer, weil man den Spieler nicht nur in Ausschnitten sieht. Und dass kaum einer sich die Spiele von Wolfsburg in Gänze antut ist ja auch nicht verwunderlich, vllt. wäre man da nicht ganz so überrascht gewesen.

Wenn man vorwiegend nur noch im Dunstkreis der Bundesliga shoppen geht, dann ist die Auswahl nun mal begrenzter, man beschneidet sich freiwillig. Leverkusen findet doch auch auf der ganzen Welt Spieler, wie Palacios, die kriegen ihre Südamerikaner auch integriert. Leipzig schaut sich ja nicht nur in Salzburg um, sondern sehr oft in Frankreich und dort finden die auch Spieler, die keine 30 Mio kosten.

Warum sind wir dazu übergegangen, den deutschen Markt so zu beackern, weil die die Bundesliga kennen? Weil man mit deutschen Spielern vermeintliche Mentalität holt, sich keine Grüppchen aufgrund der Sprache bilden sollen. Ich hoffe, wir nehmen davon schnellsten wieder Abstand.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 05:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln