schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - AC Milan - Anaylsethread (Spieltage)

Didi, Schweiz, Mittwoch, 04.10.2023, 23:06 (vor 833 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Naja. Also in der Gruppe müsste man so ein Heimspiel natürlich schon gewinnen, grade mit Blick auf unsere traditionelle Auswärtsschwäche. Wir werden ja vermutlich Auswärts 1-3 Punkte holen...

Und davon mal abgesehen? Kämpferisch okay, defensiv okay, offensiv schon enorm bieder. Brandt mit wenig Durchschlagskraft, Reus auch recht blass, Füllkrug sehr in der Luft (aber bemüht) und auch Malen nach gutem Auftakt verschollen. Özcan ist zwar fleissig und eine zuverlässige Anspielstation, aber viel mehr als ein paar Querpässe kommen da halt auch nicht und Can ist jetzt auch nicht grad der, der eine gegnerische Abwehr mit feinen Pässen seziert.

Schade ist dann halt, dass wir es halt auch nicht schaffen, anständig umzuschalten. Bensebaini vertändelt da jede mögliche Szene, Ryerson ist jetzt auch nicht grade sehr wach im Ausnutzen dieser Situationen und auch sonst liessen wir Milan sehr tapfer immer wieder nachrücken, wenn sich mal eine Chance ergeben hatte.

Und wir müssen dann Milan auch nicht stärker reden als sie sind und waren. Umsatz machen die 300 Millionen (wir 400 + 100 Transfers), die meisten Einkäufe bewegen sich im Bereich von 20 Millionen und im Sturm steht der steinalte Giroud. Das hat dann mit der Kragenweite ManCity, Bayern oder Real wirklich gar nichts zu tun.

Am Ende ist es halt, wie es ist. Der Liga finanziell komplett entrückt und darum auch (v.a. daheim) zuverlässig besser als Bremen, Augsburg, Köln und Freiburg. Im internationalen Benchmark wird dann aber schon deutlich, dass wir sehr weit davon entfernt sind, eine Top 8 Mannschaft in Europa zu sein, wenn wir nicht grade alle 5-6 Jahre mal grosses Losglück haben. Und da merkt man halt leider immer noch, dass wir im Grunde Hunderte von Millionen ohne jede Wirkung verbrannt haben in den letzten 4-5 Jahren.

Und diese dann doch etwas sehr unkreative Transfer-Strategie mit Bensebaini oder Nmecha wird kaum helfen, uns wieder nach vorne zu bringen. Gerade Bensebaini ist doch wirklich komplettes Mittelmass ohne Entwicklungspotential, ausser natürlich, dass er bei uns das Doppelte verdient wie in Gladbach.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 05:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln