schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

PSG stellt Lucas Hernández offiziell als neuen Spieler vor. (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 10.07.2023, 20:37 (vor 933 Tagen) @ Schaumkrone

Früher gab es ja noch diese "2 Ausländer" in der Startelf- Regel, die daher natürlich den potentiellen Kandidatenkreis reduzierte.
Ich kann mich schon an gefloppte Spieler aus dem Ausland erinnern.
Mihailovic, den man dann überteuert nach Gelsenkirchen verscherbelte.
McNally oder so
Den Entlauber El tren
diverse Brasilianer und Santa Cruz
Demichelis uvw

Ja, im Prinzip müsste man unterscheiden zwischen der Zeit vor dem Bosman-Urteil (in der es ja auch bereits Änderungen gab) und der Zeit danach.

In den 70ern und 80ern hatten die Bayern den einen oder anderen skandinavischen Spieler wie Johnny Hansen, Conny Torstensson oder Sören Lerby, die auch gut passten. Auch die einjährige Leihe von Mark Hughes war so schlecht nicht, ebenso die Verpflichtung von Jean-Marie Pfaff.

Richtige Flops hatte man nicht zuletzt mit Spielern, die direkt aus Südamerika zu Bayern kamen. Irgendwann hat man dann auch die Konsequenzen gezogen und Südamerikaner nur noch verpflichtet, wenn sie vorher in der Bundesliga überzeugen konnten. So wie es beispielsweise bei Giovane Elber, Claudio Pizarro oder Lucio der Fall war.

Flops lassen sich schlicht nicht vermeiden, bei keinem Club. Auch heute nicht, wo Datenlage und Beobachtungsmöglichkeiten gänzlich andere sind als z.B. noch in den 90ern. Und da ist es wurscht, ob der betreffende Spieler aus einer ausländischen Liga kommt oder aus der Bundesliga. Oder ob der verpflichtende Club FCB, BVB oder sonstwie heißt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 19:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln