schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Medien: FC Bayern bereitet Rekordangebot für Kane vor (Fußball und Sport allgemein)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 09.07.2023, 13:58 (vor 934 Tagen) @ Vati Morgana

Selbst Uli und Kalle wissen, dass ein 30jährigen Topstürmer in drei Jahren bei aller Klasse nicht mehr den allerbesten Wiederverkaufswert haben dürfte. Wobei man ja für Lewandowski auch noch ein paar Stekse erhalten hat.

Ich wage die gar nicht mal so mutige Prognose, dass im Falle Kane dessen möglicher Wiederverkaufswert den Bayern völlig schnuppe ist. Die wollen nicht nur in der Bundesliga wieder das Maß aller Dinge sein bzw. es bleiben, sondern vor allem international wieder Anschluss finden und am besten 2025 das nächste ‚Finale dahoam‘ in der CL gewinnen.


So sieht es aus. Bei Kane geht es nicht um Wiederverkaufswert, sondern um sportlichen Erfolg. Und ganz nebenbei, schießt Kane Bayern in den kommenden vier Jahren auch nur drei Mal eine Runde in der CL weiter als sie diese Saison ohne echte 9 gekommen sind, ist die Ablöse bereits fast wieder an Prämien und Erlösen eingespielt.
Glaube das finanzielle Risiko ist wahrlich überschaubar, auch wenn die Summen für einen fast 30-jährigen absurd sind.

Und genau das unterscheidet uns dann auch von denen. Gefühlt kaufen wir doch seit Jahren nur noch Spieler, um sie teurer weiter zu verkaufen, statt mit ihnen ein Team aufzubauen, um mal Titel zu holen. Klar, müssen wir auch zu einem gewissen Grad, um Konkurrenzfähig zu bleiben. Aber da fehlt doch mittlerweile völlig die Phantasie. Wir holen entweder den nächsten heißen Scheiß oder eben biederen (gehobenen) Bundesliga Durchschnitt. Daneben gibt es scheinbar nix mehr. Ob man dafür allerdings ne teure Scoutingabteilung braucht? Keine Ahnung


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 18:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln