schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL : SR Turpin in der Kritik (Fußball und Sport allgemein)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 17.05.2023, 13:18 (vor 987 Tagen) @ burz

Dann sprechen wir neben der Adeyemi- oder Acerdi-Szene, die glasklar sind, über Eingriffe des VARs wie z.B. am Sonntag bei Leipzig gegen Bremen. Wer einen Schubser sehen möchte, sieht ihn. Ist die Entscheidung im Sinne des Sports? Eher nicht. Aber man wird es dir als eine der Situationen verkaufen, in der der VAR ganz toll eingegriffen hat.

Deshalb: weg von der klaren Fehlentscheidung, hin zur Überprüfung von mehr Szenen, auch wenn der Heiligenschein des Feldschiedsrichters dann nicht mehr ganz so hell leuchtet.


Bin ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass solche Schubser tatsächlich gepfiffen werden müssen? Das hat nichts mit Körpereinsatz zu tun. Für mich bewegen sich solche Schubser auf dem gleichen Level, wie das taktische Verhindern von Freistößen, indem man sich einfach vor den Ball stellt. Das alles passiert alles viel zu oft und benachteiligt eindeutig den Geschubsten und den Schützen eines Freistoßes.

Can wäre gegen Bochum ziemlich sicher mit einem sauberen Kopfball an den Ball gekommen. Für mich erhöhen solche Schubser jedenfalls nicht die Attraktivität des Fußballs.

Ein Schubser ist ein Foul.

Henrichs legt Bittencourt in der Szene aber nur kurz die Hand auf den Rücken. Der steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Aus meiner Sicht ist das ein normaler Kontakt im Fußballsport.

Bei Can ist das eine ganz andere Geschichte. Er springt hoch und wird dann klar weggestoßen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 08:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln