schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie gesagt: nichts gegen den TuS! (Fußball und Sport allgemein)

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 24.04.2023, 16:21 (vor 1010 Tagen) @ RE_LordVader

Bin ja selber Bayer Kind. Und hab in Wuppertal bei denen Handball gespielt. Und dann konnte man für ganz Dünnes, ich glaube eine Mark im Monat oder so, eben auch Mitglied im TuS Lev sein und da zB in der "Luftsportgruppe" wie das damals hiess ein paar Schnupperrunden im Segelflieger drehen.

Und weil kein Mensch (ausserhalb Leverkusens) die Truppe sehen wollte wurden wir gelegentlich gefragt ob wir uns das geben= Freikarte aber man musste versprechen auch wirklich dahin zu gehen. Hab ich sogar ein paarmal gemacht. Weia.

Und machen wir uns nichts vor: wenn die es nicht gewesen wären wäre es eben VW oder sonstwer.

Bayer hatte das Sponsoring wohl als Werbeausgaben verbucht- und da war es Ende der 80er und folgend natürlich schon ein Unterschied ob man für ein paar verdiente Ostspieler wie Thom und Kirsten das Budget nochmal eben erhöhen konnte. Um später dann mit "echten Stars" wie Völler oder Bernd Schuster (na gut, nich so lang :-) ) aufzuwarten.

Ausser Bescheisserle Uli H. hatte kein anderer deutscher Verein in der Zeit solche Möglichkeiten.

Und dann ist trotzdem keine Serienmeisterschaft dabei rausgekommen sondern eben nur Vizekusen:

Das kann man dem jungen Mann ja gern nochmal aufs Brot schmieren :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529361 Einträge in 16431 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.01.2026, 07:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln