schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es war ein Heimspiel (Spieltage)

DomJay, Köln, Sonntag, 23.04.2023, 14:32 (vor 997 Tagen) @ Klopfer

Natürlich das Heimspiel- vom 3:0 bis zur Pause hatte die Mannschaft sich selbst und das Stadion in einen Rausch gespielt. Eine Stimmung, die sicher nur in einem Heimspiel so aufgebaut werden konnte. Das war das ursprüngliche Westfalenstadion.

Terzic hatte zudem ein gutes Händchen die beiden Spieler, die sich von diesem Rausch am meisten beflügeln ließen auch bis zum Ende auf dem Platz zu lassen.
Adeyemi und Malen waren bis zum Schlusspfiff die unermüdlichen Antreiber, die alles machten und jedem Ball hinterherliefen, als ginge es jetzt bei jedem Ballgewinn um die Meisterschaft.
Die beiden haben bewiesen, dass sie genug Kraft für 95 min. haben und dass es völliger Blödsinn ist, sie durch unmotivierte Ersatzspieler zu ersetzen.

SGG
Klopfer

Unmotiviert würde ich nicht sagen, nimm Reyna der das 3:2 noch macht. Taktisch undiszipliniert ist eigentlich der haupt Knackpunkt. Bei Reyna ist das ebenso nachvollziehbar, wie bei JBG. Beide haben in sehr jungen Jahren signifikante Anteile verpasst, beide den direkten Sprung in das Profiteam gemacht. Moukoko ist ein ähnlicher Fall.

Emre Mor zB hat fast 5 Jahre benötigt um sein durchaus vorhandenes Talent als Mannschaftsspieler einzubringen.

Terzic muss sich also dahingehend verbessern, die Wechsel besser auf die Auswirkungen hinsichtlich der Statik seines Teams zu planen. Mit Moukoko, Reyna und JBG verlierst du komplett die Ordnung. Wenn Rapha dann seinen, ich bin dann mal vorne Tag hat brauch es eigentlich jemanden wie Wolf.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 14:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln