schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel PK (Spieltage)

Cthulhu, Essen, Sonntag, 23.04.2023, 07:13 (vor 998 Tagen) @ Sascha

Tuchel ist auch in der aktuellen Situation nicht wirklich der beste Mann. Die bayerische Mannschaft könnte momentan wohl eher den Typ "charismatischer Motivator" brauchen, der einfach den Fußball von Flick spielen lässt und die Spieler stark redet.

Tuchel kommt aber über Taktik und Strategie und das ist in der laufenden Saison viel schwerer zu ändern. Zumal die Bayern bis Mittwoch auch permanent englische Wochen mit weniger Trainingszeit hatte.

Wenn in Sachen Meisterschaft was gehen soll, dann muss es jetzt in dieser Übergangszeit passieren. Im Sommer werden die Bayern das Portemonnaie weit öffnen, Tuchel die Mannschaft gestalten lassen und dann hat er eine Vorbereitung, um mit und an der Mannschaft zu arbeiten. Und vermutlich wird das bei denen nächste Saison wieder deutlich anders aussehen.

Tuchel muss erst mal im Sommer noch Trainer sein, 2 Siege aus 8 Spielen klingen eher danach, als hätte man aus Versehen Frontzeck verpflichtet. Ich glaube, die Hemmschwelle hier wird enorm sein, aber wenn die Bayern weiter so auftreten, wird das auch am Trainer hängen bleiben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 02:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln