schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es kann gar nicht genug sein der Kritik (BVB)

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Mittwoch, 19.04.2023, 09:56 (vor 1216 Tagen) @ CF

Das sehe ich genauso. Dazu kommt für mich persönlich noch, dass mich der Fußball unter Klopp (jaja bis auf die Fast-Abstiegs-Saison mit 7. Platz) einfach auch vom Hocker gerissen hat. Ich habe echt kein einziges Spiel der letzten zwei Jahre in Erinnerung, in der mich der Fußball begeistert vom Hocker gehauen hat. Und das hat nicht nur mit gestiegenem Anspruch zu tun.

Es fehlt einfach Mumm, Wille und Arbeitsethos. Mag Manchem zu plump klingen, finde ich aber so. Die könnten so dermaßen guten Fußball spielen auf dem Niveau der Top 10-15 in Europa. Stattdessen ist das meist eher strukturloses Gekicke, bei dem einfach die Individualklasse plus Glück sehr oft geholfen haben.

Wir sollten nicht denken "Man wir sind doch endlich wieder in Schlagweite, seid doch froh", sondern "Nach einer unterirdischen Hinrunde, hat man durch Bayern-Dummheit die Chance vorbeizuziehen und nicht einmal dann nutzt man sie."

Ich bin großer Fan von Reus, aber er war gegen Stuttgart (wie so gegen viele andere Teams) einfach mein persönliches Sinnbild vom BVB diese Saison. Könnte geil sein, will aber nicht die Anstrengung aufbringen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1608037 Einträge in 17196 Threads, 14415 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.08.2026, 08:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln