schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

naja, dann wäre jedes Handspiel bei Flanken schonmal raus, (Spieltage)

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 08.03.2023, 15:21 (vor 1042 Tagen) @ markus

Das stimmt absolut! So betrachtet wäre es die fairste "Fortsetzung" der durch das Handspiel gestörten Szene.


Gut. Machen wir. Ich bin dann nur gespannt, welche Diskussionen es geben wird, wenn der BVB einmal davon betroffen sein wird. Ich sehe jetzt schon die Stimmen, die dann meinen, dass uns eine ganz klare Torchance beraubt wurde und der indirekte Freistoß viel zu wenig ist.

Wie gesagt, natürlich wird es weiter Diskussionen geben. Aber wenn die Kriterien relativ klar sind (bei Flanken ist es nur eine Verhinderung einer klaren Torchance, wenn in der Mitte kein Verteidiger mehr eingreifen könnte), dann wird bei "belanglosen" Situationen wie der gestern nicht groß diskutiert. Da gibt es da den indirekten Freistoß und gut ist.
Wie gesagt, im Moment geht es bei der Diskussion stets um alles: ein fast sicheres Tor auch aus völlig ungefährlichen Situationen oder nichts. Mit der Änderung wäre die Diskussion dann nur noch ob es eine einigermaßen aussichtsreiche Situation war oder eine sehr aussichtsreiche und die Folge ist dann entweder ein Elfmeter oder ein indirekter Freistoß. Die diskutierte "Ungerechtigkeit" wird also kleiner.


Wenn das gestern umgekehrt der Fall gewesen wäre (der BVB bekommt einen strittigen Handelfmeter), würden wir hier dann mit dem gleichen Engagement diskutieren?

Naja, das ist ja ein Todschlagargument. Demnach brauchen wir eigentlich gar nicht mehr über den Schiedsrichter oder die Regeln diskutieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 06:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln