schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Elfmeter und VAR (Spieltage)

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 08.03.2023, 10:58 (vor 1042 Tagen) @ burz

Wie oft haben wir jetzt eigentlich solche Elfmeterkorrekturen schon gesehen? Allein bei uns fallen mir einige Entscheidungen gegen uns ein, wenn der Ball unglücklich die Hand berührt hat. Das Problem ist nicht der VAR. Das Problem ist die Regelauslegung der zuständigen VAR/Schiedsrichter.

Wolf ist weder bewusst mit der Hand zum Ball gegangen noch war es eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche. Fragst Du aktive Fußballer, ob sowas ein Elfer sein soll, sagen Dir 90% Nein. Die jetzige Interpretation von Elfmetern wird immer mehr dazu führen, dass der Stürmer gezielt die Hand anschießen wird. Im Zweifel eher als die Flanke zu suchen. Das ist doch absurd...

BTW: wie oft führte eine solche Szene mal zu unseren Gunsten zu einem Elfmeter? Wir haben da in Handspielen und Elfmeterentscheidungen sicher eine eindeutige Bilanz gegen uns. Ich unterstelle da niemandem Absicht oder gar Korruption. Dennoch ist diese Interpretation des Handspiels maximal ärgerlich und nicht im Sinne des Fußballs.

Wir haben hier einfach überproportional Pech. Es ist in der Tat Wahnsinn was für Dinger gegen uns aber teils nicht für uns (Boateng - Haaland!!!) gepfiffen wurden. Natürlich liegt hier keine Verschwörung vor. Es läuft einfach dumm.

Mit der Höhepunkt für mich war der Elfer gegen Sokratis (bei Tottenham?) wo er bewußt seine Arme hinter dem Rücken verschränkt um einen möglichen Elfer zu verhindern aber dann genau dort angeschossen wird: Elfmeter. Wahnsinn!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 17:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln