schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Also sich zwischen Ryerson.... (Spieltage)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 11.02.2023, 23:52 (vor 1066 Tagen) @ micha87

Der letzte internationale Titel liegt über ein 1/4 Jahrhundert zurück und war der Weltpokal bzw. die CL im Mai '97. An anderer Stelle habe ich es bereits schon einmal geschrieben, dein Anspruchsdenken passt definitiv nicht zur Realität die sich der BVB zu stellen hat. Du wirst hier keine AVs auf Weltklasse-Niveau zu sehen bekommen, ein Pischu in Höchstform ist eine Seltenheit die alle Jubeljahre mal vorkommt. Weltklasse-Spieler wie Bellingham oder Haaland sind auch eher die Ausnahme den Regel. Wir dürfen uns glücklich schätzen so viele Ausnahmespieler einmal unter Vertrag gehabt zu haben, aber wir hatten in dieser Phase zu keinem Zeitpunkt ein Team darum welches auf ähnlichen Niveau agiert hat. Das letzte Team was dem wohl am nächsten gekommen ist war die Mannschaft zwischen 2011-2013 bzw. insbesondere die CL-Saison 2012/2013. Es ist eine Illusion zu glauben mit den heutigen Mitteln könnten wir dort noch einmal hinkommen, die Spieler bleiben hier nicht länger als 2-3 Jahre und ziehen dann weg.

Da kannst du dann beliebig weiter Spieler schlechtreden wie Emre Can oder Ryerson, an dem Ist-Zustand wird dies nichts ändern und eher für mehr Frustration bei dir Sorgen. Wenn du 2-3 Klassen besseren Fußball sehen willst, dann gibt es da Adressen in Madrid, Barcelona, Paris, London, Manchester und Liverpool, wo solche Teams zyklisch eher vorzufinden sind. Die beste Adresse wäre dann wohl Manchester City für dich. :)

Teams wie Ajax zeigen zwischendurch, dass es auch mal ohne die ganz große Kohle klappen kann. Dann muss aber wirklich alles passen und man ,uss auch ein Stück weit von den (übermächtigen) Gegnern unterschätzt werden. Aber wie gesagt, da muss dann halt alles passen. Da reicht es dann nicht, wenn man 1 oder 2 Ausnahmespieler hat, da müssen dann auch die anderen Spieler funktionieren. Und du brauchst einen Trainer, der die Spieler motivieren kann. Ich hatte und habe da bei Terzic ein gutes Gefühl. Er hat beim Ersten Mal schon gezeigt, dass er ein Team formen kann. Es braucht halt seine Zeit, so wie diesmal scheinbar auch. Er hat den einen oder anderen Spieler wieder in die Spur bekommen, andere bleiben dabei auf der Strecke, ist bei jedem neuen Trainer so. Aber Stand jetzt wurden viele richtige Entscheidungen getroffen. Wir profitieren natürlich auch grad davon, dass wir gefühlt seit 2 Jahren mal sowas wie einen Konkurrenzkampf haben, weil wenig Verletzte. da lässt es sich viel leichter Arbeiten, weil die Spieler sich reinhängen müssen wenn sie spielen wollen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 05:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln