schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kevin Schade vor Wechsel nach England (Fußball und Sport allgemein)

Kruemelmonster09, Mittwoch, 04.01.2023, 23:28 (vor 1118 Tagen) @ Sebi

Das ist halt schon auch ein Transfer, der unser Problem gut aufzeigt: Vor 10 Jahren konnten wir diese Leute für 6-12 Mio. aus Freiburg, Nürnberg oder aus Belgien holen, heute gehen die für unglaubliche Summen nach England, weil die ja auch nicht recht wissen, wo sie ihr Geld investieren sollen.


Jep., das bringt es recht gut auf den Punkt.

Was kann die Strategie sein? Außer Leute aus dem eigenen Nachwuchsbereich zu entwickeln?
Sehr talentierte Leute holen, wenn/falls sie in einem Tief stecken, weil man an ihr Talent glaubt?

Denn wenn selbst ein Schade ohne große Spielpraxis nicht mehr bezahlbar ist, dann wird es nicht einfacher...

Es gibt sicher einige Möglichkeiten, wie man damit umgehen kann.
Man könnte beispielsweise auf etabliertere Spieler setzen. Ein Weg, den man bei uns ja scheinbar versucht hat, bislang aber mit weniger Erfolg.

Was bei uns ja auch versucht wird, die Spieler schon wesentlich jünger, sprich in U17, oder U19 zu holen.

Man könnte auch versuchen die "Einkaufsmärkte" zu verändern. Sprich, nicht mehr in Frankreich und England Talente kaufen, sondern eher in anderen Ländern, wie am Balkan, Skandinavien, oder auch weiter weg bspw in J oder K League. Hierfür muss aber bei den Spielern auch ein entsprechendes Potenzial vorhanden sein.

Ich denke realistisch betrachtet, sollten wir schon weiter die selben Spieler im Auge behalten, aber eben später zugreifen.

Weder in der Premier League, noch in Paris, oder in Madrid können alle hoch veranlagten Spieler ausreichend Spielpraxis erhalten.
Vielleicht sollten wir eher dazu übergehen, die Spieler zu verpflichten für die es noch nicht ganz für diese Vereine gereicht hat.
Quasi die zweite Chance ermöglichen. Jadon Sancho war der Bundesliga komplett überlegen und kommt in Manchester nicht klar. Wieso sollte nicht auch ein Spitzentalent, welches dort nicht zum Zuge kommt, hier funktionieren?

Sicher, man würde für diese Spieler Geduld benötigen und es würde vermutlich auch nicht mit jedem Spieler klappen, aber der ein oder andere Hochkaliber sollte dabei rausspringen.

Und ich finde den Weg spannend, den wir bei Braaf und Morey gehen und hoffe hier auf eine Fortsetzung. "Supertalente", die dann aufgrund von Verletzungen zum falschen Zeitpunkt hinten rüber gekippt sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.01.2026, 22:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln