schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Chelsea verpflichtet Nkunku (BVB)

waltrock, Montag, 19.12.2022, 09:05 (vor 1345 Tagen) @ bambam191279

Bei Moukoko finde ich ja persönlich das Gedankenspiel interessant, da wäre ein 18-jähriger Stürmer. Hat letzte Saison schon genetzt. Jüngster BL-Spieler aller Zeiten. Was ihm fehlt ist Körperlichkeit gegen die Abwehrhühnen der Bundesliga. Und trotzdem erzielt er Tore.

Hat dieses Jahr nach 15 Spielen 6 Tore und 4 Vorlagen, wobei er bei 6 Spielen nicht gestartet ist. Spielt nur nicht bei uns, sondern bei Leverkusen.

Und jetzt würden wir den im Winter kaufen. 20 Mio. Ablöse. Gehalt von 5 Mio im Jahr. Dreijahresvertrag. Was würden wir den BVB für den Deal feiern? Obwohl es ein Gesamtpaket von 35 Mio ist? Also 11 Mio im Jahr? 5 Mio mehr als die angebliche Gehaltsforderung von Moukoko.

Wir alle kennen das doch, dass ein großer Gehaltssprung meist nur durch einen AG-Wechsel möglich ist. Wir hätten mit Moukoko die Chance (!), einen deutschen Nationalspieler im Sturm langfristig an uns zu binden. Ob, wann und wie ein Haller wieder zurück kommt ist doch maximal fraglich und davor steht seine vollständige Genesung, die ich ihm von Herzen wünsche. Moukoko könnte damit diese Saison weiter lernen - sportlich sieht es ja zumindest in der BL so aus, dass die großen Früchte dieses Jahr etwas zu hoch hängen. Aber nächstes Jahr, mit noch mehr körperlicher Entwicklung, ist das doch ein Spieler mit maximal möglichen Potential. Und er ist hier nicht seit 5 Monaten sondern hat die eigenen U-Mannschaften durchlaufen (ja, früher bei St. Pauli...). In jedem anderen Land wäre man auf so jemanden einfach nur Stolz.

Wir haben bei Immobile auch schon Mal gesehen, wie eine Verpflichtung einfach ein Missverständnis sein kann - die hat man dann in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die selbe Chance sollte man jetzt Moukoko geben, ihm dabei aber auch so viel Wertschätzung entgegen bringen, dass er damit auch vereinsintern in der Kabine aus der Rolle des "Talents" entwächst und man ihm das Vertrauen schenkt. Und in der Kabine geht Hierarchie anscheinend auch viel über Gehalt und Geld.

Ich kann beide Verhandlungspositionen verstehen - aber ich glaube der BVB hat eigentlich keine andere Wahl als darauf einzugehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1611925 Einträge in 17226 Threads, 14424 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.08.2026, 18:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln