schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vorfall im Sch*lker Gästeblock (Fußball und Sport allgemein)

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 25.10.2022, 01:10 (vor 1190 Tagen) @ istar

Wenn Gewalt durch nichts zu rechtfertigen ist, warum tust du es dann?

Zu keinem Zeitpunkt habe ich Gewalt gegen Menschen gerechtfertigt. Wenn ich richtig nachlese war von Nazis die Rede. Wir lernen doch alle gerade, dass man das Geschlecht eines Menschen nicht auf Basis einer DNA-Analyse feststellen kann. Dann lass dir auch versichert sein, dass nur, weil so ein Nazi wie ein Mensch aussieht, nicht zwingend ein Mensch sein muss. Es ist jetzt nicht gerade so, dass die Gefühle hätten, die man verletzen könnte.

Im übrigen ist Gewalt auch gegen Nazis nicht zu rechtfertigen, außer in Notwehrsituationen.

Die Existenz des Nazis ist bereits eine Notwehrsituation.

Dafür lebt man nämlich im Rechtsstaat, das Gewaltmonopol liegt bei eben diesem. Ausgeübt durch die Polizei, wenn nötig.

Nun, ich hoffe ich droppe jetzt kein Geheimnis, das dir noch nicht bewusst war, aber wir haben in Deutschland ein Problem mit der Polizei. Man kann ihr nicht trauen, wenn es um Nazis geht. Das Gewaltmonopol liegt beim Rechtsstaat. Keine Frage. Die Polizei übt dieses Gewaltmonopol jedoch nicht korrekt aus. Wenn du als somalisch-stämmiger Drogendealer am Bahnhof von einem Bullen aufgegriffen wirst, heißt das noch lange nicht, dass du am nächsten Morgen lebend aus der Zelle kommst. Als Nazi hingegen kannst du vor den Augen der Bullen diesen Drogendealer umhauen, dass er nie wieder aufsteht und wirst die benannte Zelle nur dann von innen sehen, wenn es Zeugen gibt, die die Bullen zum Handeln zwingen. Ansonsten kannst getrost in den Zug steigen und nach Hause nach Chemnitz fahren.

Sorry, aber ich bin es leid mit den Bullen und den Nazis hier in Dortmund, aber eigentlich generell in Deutschland. Nazis sprechen Menschen die Lebensberechtigung ab. Ich sehe nicht ein warum ich Nazis auch nur ansatzweise tolerieren muss. Wer die Inteloranz toleriert, schafft die Toleranz ab. Wenn Nazis auf die Fresse kriegen, wunderbar. Nehmt Nazis statt Rhesusaffen für Tierversuche. Mir egal. Mir alles egal. Und komm mir nicht mit meinem Beruf. Ich flicke alles zusammen, wenn ich muss. Aber das macht aus mir weder einen guten Menschen noch muss ich einer sein. Ein Nazi kriegt das Minimum, was ich leisten muss. Nicht mehr. Niemals mehr. Das bedeutet: solange keine lebensbedrohliche Situation vorliegt, erkläre ich ihm wie er mittels einer Suchmaschine im Internet an Adressen von Kollegen kommt und zeige ihm den Ausgang.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1528722 Einträge in 16420 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.01.2026, 14:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln