schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Adeyemi... (Spieltage)

Kruemelmonster09, Mittwoch, 12.10.2022, 15:56 (vor 1185 Tagen) @ Sascha

30 Millionen sind aber der Normale Marktpreis derzeit. Geht er woandershin und floppt hast du 30 Millionen gespart. Schlägt er ein, kostet we mindestens 50.


Das ist der normale Marktpreis für einen 20-jährigen aus der österreichischen Liga? Also im Bereich der 30 Millionen wechseln gestandene Spieler innerhalb der PL. Arsenal hat gerade einmal 5 Millionen mehr an City für Zinchenko überwiesen. Ein linker Verteidiger. Die Position, auf der alle suchen. Bayern hat Mané für 32 Millionen geholt. Einen CL-Sieger und englischen Meister. Das neureiche Nottingham hat gerade einmal 20 Millionen an Union Berlin für Awoniyi überwiesen.

Und Newcastle hat 70 Millionen für Isak bezahlt und Liverpool 75 für Nunez und keiner der beiden hat bisher zeigen können, dass er die Kohle auch wert ist. Da stehen wir mit den 30 Millionen für Adeyemi eigentlich gar nicht soooo schlecht da.


Wenn man ausblendet, dass diese beiden Vereine dann eben im Winter nochmal Transfers der gleichen Größenordnung nachschießen können, während die 30 Millionen bei uns den Handlungsspielaum deutlich reduzieren, dann kann man das so sehen.

Ich sage nicht, dass Adeyemi schlecht ist, aber er ist noch nicht so weit. Bei unseren finanziellen Verhältnissen muss uns ein Transfer dieser Größenordnung aber sofort weiterbringen, sonst ist es ein Problem.

Das Problem ist ja vorallem, dass zu viele der Spieler in diesem Preissegment, bei uns, nicht das bringen was man sich versprochen hat.
Adeyemi - wurde hier viel drüber gesprochen
Malen - würde ebenfalls in diesem Thread schon viel drüber gesprochen
Haller - da steckste halt nicht drin. Ist scheiße gelaufen, für alle Beteiligten, ist aber eben auch ein Transfer in der Preiskategorie der uns aktuell nicht weiterbringt.

So hast du, allein für 3 Spieler knapp 90 Millionen Euro ausgegeben, welche uns aktuell nicht weiterbringen.

Die Liste könnte man sicher noch weiter fortsetzen.

Und dadurch, dass es so viele sind, die nicht das einbringen was man sich erhofft hat, erhöht sich nunmal auch der Druck auf jeden einzelnen dieser Spieler.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.01.2026, 23:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln