schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Den Hype aus dem Bauern Spiel mitnehmen (Spieltage)

Brulence, an der Ruhr, Mittwoch, 12.10.2022, 09:28 (vor 1186 Tagen) @ breisgauborusse

Es scheint ein Konzentrationsproblem einiger Spieler zu sein, so interpretiere ich die ganzen Aussagen und Gesten dieser Saison.

Gestern war zunächst mal der Akku (hoffentlich bloß temporär) leer. Das würde ich als einigermaßen mildernden Umstand gelten lassen.

Nachdem die Emotionsbesoffenheit von Samstag verflogen ist, bleibt das Bild, das unsere Mannschaft und unser Spiel über bereits weite Strecken der Saison prägt:

- keine Automatismen
- keine Überraschungsmomente
- keine Torchancen (das ist dann eigentlich der tatsächlich alarmierende Punkt)

Es mag ja sein, dass die Mannschaft mehr will und auch wir ein "Mehr" erwarten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich dieses Bild im Saisonverlauf nicht mehr groß ändern wird. Nicht, weil das Wollen nicht da ist - es fehlt schlicht an Qualität.

Ohne es als Bashing verstanden wissen zu wollen und dennoch etwas ketzerisch:

Wenn Du mit Meunier, Adeyemi, Malen und Modeste startest, hast Du mit recht hoher Wahrscheinlichkeit mindestens zwei komplette Ausfälle dabei. Daran schließt sich die Frage an:

Warum sollte das besser werden?

Was muss passieren, damit wir mit Modeste nicht bloß den klassischen Strafraumspieler haben, sondern ihn auch ins Spiel mit einbezogen bekommen?

Woher sollte man die Hoffnung nehmen, dass Donyell Malen nach nun mehr 1,25 Spielzeiten doch noch einen dauerhaft und qualitativ ansprechenden Input für unser Spiel hat?

Wie will man es schaffen, eine Achse mit Meunier und Adeyemi positiv in unser Spiel einzubringen?

Ich sehe das Hauptproblem nach wie vor (ich erwähnte das bereits an der einen oder anderen Stelle) in einer völligen Fehlbesetzung unserer Offensive. Nein, nicht Modeste. Der kann da im Zweifel gar nix für, dass der auf seine alten Tage plötzlich nochmal CL spielen darf. Aber alles, was darum herum so passiert.

Mit Reus, Brandt und Reyna leisten wir uns den Luxus drei zentraler offensiver Mittelfeldspieler, wohingegen die offensiven Außen qualitativ einigermaßen brach liegen.

Von Hazard kommt gar nix mehr, Malen ist auf Sicht seiner mittlerweile 1,25 Spielzeiten hier absolut indiskutabel (im negativen Sinne) was seine Qualität angeht und mit Adeyemi haben wir jemanden für teuer Geld geholt, der kaum an seinen Gegenspielern vorbei kommt.

Das ist ein Auszug des Kaders - und in Summe ist dieser Kader zu nicht deutlich mehr in der Lage.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.01.2026, 23:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln