schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie seht ihr die Entwicklung von Bellingham? (Spieltage)

Football_not_Soccer, Mittwoch, 12.10.2022, 06:36 (vor 1186 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ein echter Kämpfer und großartiger Spieler, mit starker Willenskraft, noch dazu mit einer feinen Technik ausgestattet.
Vielleicht unser bester Mann.

Dann gibt es für mich aber auch diese zwei Seiten in der Betrachtung von Jude.

Jude hat eine, nennen wir es mal, eigene Spielweise. Eigentlich ist er überall zu finden und fungiert komplett frei in seiner Spielweise und seinen Entscheidungen. Heute agierte er teilweise als gefühlte zweite Spitze.
Jude hat auch das Tor gemacht und war, trotz meiner Kritik jetzt, einer der besten Spieler auf dem Platz.

Aber gefühlt wird Jude immer freier in seiner Interpretation des Spiels, immer freier in seiner Position, immer unabhängiger.
Freiheiten, die man ihn scheinbar aufgrund seiner Wichtigkeit zugesteht.

Ich frag mich hier jedoch, ob man diese Entwicklung nicht ausbremsen müsste und eher nochmal etwas zurück schalten müsste.
Bellingham ist nunmal keiner in vorderster Front, hinter dem noch 10 Mann spielen die ihn auffangen. Wir sind auch nicht mehr in den 00er Jahren, wo 10er wie Diego, oder Marcelinho alle Freiheiten hatten und von den Hinterleuten abgesichert wurden.
Judes Position ist ein wichtiger Faktor in der Arbeit gegen den Ball. Ist er nicht da, entsteht entweder dort oder woanders (durch einen zu schiebenden Mitspieler) eine Lücke.

Das war gestern mMn wieder ein 433, sodass er eben mehr in die Offensive gefordert ist und Brandt gleichzeitig mehr in der Defensive (die Wege hat er übrigens auch gestern gemacht. Auch die langen auf Außen - also Brandt).

Hinzu kommt, dass man Jude immer häufiger mit sich selbst, den Mitspielern und den Schiedsrichtern hadern sieht. Heute gab es 2, 3 Szenen wo das Spiel längst weiter lief, er aber erstmal den Linienrichter belagerte, oder sich am aufregen war und dann, sicher auch entkräftet, erstmal knapp eine halbe Minute gehend brauchte bis er seine Position wieder eingenommen hatte.

Dass er dem Linienrichter sagt, dass die zB die Szene im 16er mal checken könnten find ich sogar gut.
Das abwinken bei Schirientscheidungen kann er sich zwar klemmen, aber sollte uns nicht weiter interessieren.

Problematisch finde ich tatsächlich das abwinken nach misslungenen Aktionen von Mitspielern (gestern war’s zB Adeyemi in der ersten Hz). Das geht gar nicht und ist auch mit keiner noch so guten Leistung zu rechtfertigen.

Ich habe hier echt die Sorge, dass wir auf eine ähnliche Situation wie bei Haaland zu steuern. Wir haben einen der besten, vielleicht den besten Mann, welcher alle Freiheiten hat. Dafür opfern wir alles auf. Wir unterwerfen alles, damit dieser eine Spieler seine Stärken ausspielen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1521278 Einträge in 16347 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 09.01.2026, 23:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln