schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ich glaube, wir haben am Ende verloren, weil (Spieltage)

CF, Donnerstag, 15.09.2022, 10:36 (vor 1207 Tagen) @ Football_not_Soccer

Ja, die Flanke vor der 2:1 hätte verhindert werden müssen und auch verhindert werden können. Vielleicht hätte hier ein frischer defensiver Mittelfeldspieler herein gemusst. Wir hatten nur keinen mehr auf der Bank.

Durch den zusätzlichen dritten IV war aber auch die Mitte eigentlich gedeckt und ich kannte außer Ibrahimovic keinen Stürmer, der sein Bein da eingesprungen auf 1,95m hochbringt und dabei noch soviel Druck hinter den Ball bringen kann. Jetzt kenne ich leider noch einen Zweiten.


Wenn ich mich nicht täusche ist Haaland bei seinem Tor eng bewacht und die anderen beiden haben keinen Gegenspieler.

Wie dem auch sei. Edins Plan war es ja auch die Wege der AVs kürzer zu machen…er wird sich am meisten über die Entscheidung ärgern

Es ist müßig. Wir haben ein tolles Spiel gemacht. Wie in den beiden Spielen gegen City vor anderthalb Jahren auch und leider am Ende vor allem wegen der individuellen Klasse von City verloren.

Ich war gestern Abend auch sehr frustriert. Aber wenn mir vor dem Spiel jemand eine 2:1-Niederlage nach gutem Spiel bei einem gleichzeitigen Unentschieden in Kopenhagen angeboten hätte? Ich hätte es sofort genommen!


Das 2:1 ist nach der Flanke aber auch schlichtweg nicht zu verteidigen. Bei 98 % aller Stürmer in Europa segelt der Ball dann am langen Pfosten vorbei über die Grundlinie, während der Stürmer als Arbeitsnachweis pflichtschuldig und vergeblich den Hals Richtung Flugbahn reckt.

Haaland schraubt sich dann leider eben das Bein ab und schmettert ihn volley rein.


Ging mir auch nicht darum dass die anderen beiden IVs einen Fehler gemacht haben. Eher darum dass einer von ihnen im MF besser aufgehoben gewesen wäre, damit Cancelo die Flanke vllt unter Druck spielen muss


Man kann doch nicht jede Flanke aus dem Halbfeld verhindern - ob der Flankengeber viel Zeit hatte oder nicht. Haaland war gut gedeckt und macht ein Tor, wie aktuell nur er es kann. Da muss man dann auch mal akzeptieren, dass das nicht vermeidbar war. Zu jeder Sekunde den Bereich 30 Meter vor dem eigenen Tor so zu bearbeiten, dass solche Flanken nicht passieren ist schlicht unmöglich.


Korrekt. Nahm nach der Umstellung nur drastisch zu…

Naja, das ist aber auch nicht unbedingt das Spiel von City mit den Flanken aus dem Halbfeld. Pep war not amused, aber 10 Minuten vor Schluss bei Rückstand greift dann auch City mal zu solchen Methoden, die man ansonsten eher nicht sieht und das sieht dann so aus, als ob nun ständig Action im BVB Strafraum wäre. Und hinzu kommt natürlich auch der Umstand, dass City weit mehr taktische Möglichkeiten und Spielintelligenz auf den Rasen bringt als wir.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519334 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.01.2026, 06:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln