schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ajax Personalkosten 94 Millionen Euro pro Jahr (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 11.09.2022, 23:42 (vor 1211 Tagen) @ Didi

Modeste - bei allem Zeitdruck - ist für mich einfach auch sinnbildlich. Er verdient in Köln 2.5 Mio., die wollen ihm keinen langfristigen Vertrag geben und wir sind dann bereit, ihm bis zu 6 Mio. zu bezahlen.

soweit ich weiss verdiente er in Köln 3.5 Mio und man wollte ihm für eine VVL ab 2023 1.5 Mio bezahlen, also wären es für Ihn sichere 5 Mio Brutto gewesen, was er bei uns jetzt in einem Jahr bekommt weil wir Ihn nur als Haller Ersatz haben wollten.
Man kann sich über Modeste ärgern, aber wenn man den Spieler haben wollte hat man jetzt nicht exorbitant übertrieben was das Gehalt betrifft....

Und diese Kohle fehlt dann einfach, wenn man mal selber netto was investieren will. Um 2015 herum haben wir die gleiche Strategie gehabt und 100% der verfügbaren Mittel investiert, um einen Kader bestehend aus Aubameyang, Reus, Gündogan, Hummels, Mkhitaryan, Piszczek, Sokratis, Schmelzer und Kagawa zusammenzuhalten. Aber da hatten wir durchaus einige Spieler von internationalem Topformat drin.

Wir haben übrigens 12 Mio Netto investiert.
Trotz Pandemieverlusten.

Heute investieren wir weiter 100% der Mittel in den Erhalt des Kaders und der Markt fasst die mit Ausnahme von Bellingham (und Akanji) nicht mal mit der Pinzette an.

siehe oben, stimmt ja so nicht.

Ich sage nicht, dass wir in einem einfachen Marktumfeld sind. Aber grad bisschen cleverer könnten wir uns schon anstellen als in den letzten Jahren.

Arbeitet Kehl doch dran.
Die bisherigen Transfers (Notlösung Modeste aussen vor)lassen hoffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 03:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln