schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der SSV Markranstädt - BVB - Analysethread (Spieltage)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 11.09.2022, 13:39 (vor 1210 Tagen) @ Taifun

Das sind typische Muster die hier dann in sinnfreien Beiträgen/Überschriftrn münden wie "Können wir den wieder zurück geben" mit Bezug auf Süle.

Der Branche fehlt es grundsätzlich an Geduld und sie wirken stets getrieben etwas machen zu müssen statt den Dingen mehr Zeit zu geben.

Es ist sogar Teil der Strategie hier kurzfristig Spieler zu entwickeln/monetarisieren und eine ähnliche Wegwerfmentalität gibt es auch bei den Trainern. Die ist auch kein spezielles BVB Problem, aber es führt genau zu jenen Verhaltensweisen in Schwarz/Weiß zu denken.

Wie es funktionieren kann sieht man bei jenen Vereinen die in längeren Zeitfenstern denken und handeln. Solange dies beim BVB nicht mit Leben gefüllt wird, werden jene unzufriedenen Stimmen nicht verklingen. Ich würde hier sehr gerne Mal wieder einen Trainer sehen der 4-5 Jahre bleibt statt 12 Monate + X. Mit dieser Hire & Fire-Mentalität lässt sich keine Idee implementieren, geschweige den ein Team formen was eine Ära prägt.

Im kleinen ist das in Freiburg und Berlin-Köpenick gelungen. Auf internationaler Ebene fallen mir City und Liverpool ein, die auch über jene finanziellen Möglichkeiten verfügen. Bei anderen Vereinen ist dann dort trotzdem die Geduld sehr schnell endlich wie bei PSG und Chelsea.

Das Wort Geduld ist seit Favre hier eher negativ belastet, aber letztendlich gilt es genau jene aufzuwenden und abzuwarten wie sich das Team samt Trainer weiterentwickeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 13:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln