schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ajax Personalkosten 94 Millionen Euro pro Jahr (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 11.09.2022, 21:28 (vor 1210 Tagen) @ Didi

Aus meiner Sicht ist die Liga (und der Wettbewerb im Allgemeinen) doch finanziell einfach komplett entkoppelt. So ist es ja auch kein Wunder, dass wir Clubs der Kragenweite Bielefeld, Augsburg, Stuttgart etc. recht zuverlässig weghauen und deshalb auch regelmässig Zweiter werden - weil wir eben bis zu fünf Mal mehr Kohle in den Kader stecken im Vergleich mit dem unteren Tabellendrittel.

Das heisst dann aber auch, dass wir halt nur 10-12 Spiele pro Saison haben, in denen wir uns wirklich mit Gegnern messen, die ähnlich viel investieren wie wir: Die Bayern (deutlich mehr), Leipzig (weniger), Leverkusen (weniger) und mit Abstrichen vielleicht noch Gladbach und Wolfsburg. Und dann eben international, wobei da die Engländer natürlich sehr weit weg sind inzwischen.

Und da habe ich dir halt mit Blick auf das letzte Jahr und diese Saison nur mal aufgezeigt, wo wir in den Spielen gegen Clubs stehen, die etwa ähnlich viel investieren wie wir und dann wird die Bilanz dann doch etwas trist. Dauer-Vizemeister hin oder her.

Gegen die Bayern haben wir jetzt von den letzten 11 Spielen 10 verloren. Leipzig seit dem Pokalfinale alle 3 Spiele verloren.

Und da hatten wir mit Haaland noch einen absoluten Ausnahmestürmer. Jetzt haben wir eine hoffnungslos überteuerte Mannschaft, die nur dank der aufklaffenden finanziellen Schere wieder in die CL einziehen wird.

Aber im Grunde ist es ja doch so, dass diese in deinen Augen hoffnungslos überteuerte mittelmäßige Mannschaft regelmäßig die Champions League garantiert, während RaBa und Leverkusen dann doch schon mal zittern/kämpfen müssen....
Rb arbeitet da noch malit anderen Mitteln.
Dass die Mannschaft tatsächlich enttäuscht, gehe ich grundsätzlich sogar mit.
Aber einfach zu sagen wir zahlen deutlich zuviel ist halt genau so einfach dahin gesagt wie dass wir mit nem 90 Mio Kader locker die CL erreichen.
Und damit meine ich nicht dass alles super ist beim bvb.
Neeee, da muss finanziell was passieren.
Aber das wird nicht auf dem Niveau passieren welches dir gerne vorschwebt.
Und das ist dann mehr oder weniger für den deutschen buli Markt auch marktüblich.
Ich glaube nämlich kaum dass wir nächste Saison Spieler wie hazard, can, modeste oder schulz im Kader haben werden und die Spieler die dafür geholt werden oder schon da sind werden deutlich weniger verdienen.
Genau so werden wohl auch reus und hummels bei ner vvl Abstriche machen müssen.
Also, ich glaube schon auch dass der Kader in Summe günstiger werden wird und dennoch die CL erreicht.
Aber sollte man nicht komplett abstürzen,so wird man eher nicht auf um die 100 Mio absinken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 13:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln