schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehemalige | Subotic greift BVB-Verantwortliche an (Fußball und Sport allgemein)

bambam191279, Dortmund, Montag, 18.07.2022, 11:04 (vor 1285 Tagen) @ RE_LordVader

Der ursprüngliche, nicht von mir stammende, Kommentar bezog sich halt auch nur darauf, dass die allermeisten Profis in einer sehr sehr eigenen weit von der Lebensrealität „Normalsterblicher“ entfernten Blase leben. Und das ist ebenfalls und selbstverständlich deren gutes Recht. Will ich denen auch gar nicht nehmen.
Und ich finde es komisch, wenn das dann anders gesehen wird.

Da bin ich ja voll und ganz bei Dir, aber gerade als Dortmunder Marco Reus und Gattin als Beispiel aufzuführen ist dann halt schon skurril.
Soweit ich weiss hat Marco gerade zu Pandemiezeiten nie in einer Bubble gelebt.
Das Problem was ich halt sehe ist das Neven (wohl auch zu Recht) da ganz,ganz weit oben steht und er nun der Maßstab ist.

Die meisten von uns wissen doch gar nicht wie engagiert Fussballprofis sind. Klar, viele Statements zeugen nicht gerade von höchster Intellligenz bzw. für den Blick vom großen ganzen, aber bei vielen Dingen sollte man halt auch bedenken, dass es sich zum Teil um sehr junge Spieler handelt und sich genau diese Spieler meistens seit jüngstem Alter in so einer Gesellschaft leben.

Und da gibts dann halt bei den 700-1000 Bundesligaprofis mal ein paar hellere Köpfe und mal ein paar weniger helle Köpfe.

Und wenn mir Verein X jetzt 10 Mio fürs kicken gibt, was wäre denn dann eine adäquate Summe die ich weggeben müsste um nicht unter dieses Klientel zu fallen?

Was ich damit sagen möchte, dieses gerne zitierte "goldene Steak" oder "um die Welt jetten"....
Möchte mal wissen, welcher von uns Usern mit Anfang oder Mitte 20 nicht ähnlich handeln würde, stünden Ihm diese Möglichkeiten offen!?

Und wenn ein Spieler auch nur 1 oder 5% seines Gehaltes für caritative Zwecke spendet, wird das wohl immer noch mehr sein als viele hier machen, selbst prozentual...

Und bevor einer kommt und sagt das macht er für die Steuer.... ja und ....aber es wird gespendet.


Nochmal, natürlich sind viele Fussballer abgehoben und durchgeknallt, aber Spieler wie Ibrahimovic oder Ronaldo, die nochmal deutlich mehr Kohle verdient haben sind auch sehr engagiert und leben dennoch ziemlich extravagant ohne dass man das groß hinterfragt....

Und hier wird die Authentizität in Frag gestellt weil ein Dortmunder Jung und seine Frau ne Gucci Tasche haben...

Und ja, ich finde die Formulierung Mr. Dortmund (Reus ist Dortmunder durch und durch) und Mrs. Dortmund (die Frau gehört ja zu Ihm, obwohl ich null Ahnung von derer Geschichte habe) absolut ok.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527354 Einträge in 16408 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.01.2026, 09:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln