Willkommen im BVB-Forum

Haaland: ManCity mit bestem Angebot (BVB)

Vati Morgana, Donnerstag, 14.04.2022, 10:50 (vor 1618 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von Vati Morgana, Donnerstag, 14.04.2022, 10:54

Aber das sind ja nicht „die nächsten BVB Spieler“. Das sind die nächsten „Spieler auf der Durchreise“.


Ja und? Das war, ist und wird auch absehbar der einzige Weg für den BVB sein um die Lücke zu den Bayern nicht noch weiter wachsen zu lassen und vor anderen Vereinen in der Liga zu bleiben.

Ist es wirklich der einzige Weg Spieler zu verpflichten, denen man bereits vor der Unterschrift zusichert, dass sie unter gegebenen Voraussetzungen vor Vertragsende weiterziehen dürfen? Sicherlich ist das sportlich und finanziell lukrativ, aber man holt sich damit auch stets Unruhe in den Verein.

Andere Vereine verpflichten auch interessante Spieler, um die es auch fortlaufend Gerüchte gibt, allerdings kann man dort nach Außen auf einen gültigen Vertrag verweisen und das Thema medial bremsen. Bei uns wird ab Herbst munter spekuliert und wir befeuern das indem wir das Heft des Handelns auch öffentlich abgegeben haben.

Für mich fördert diese Art Transfers nur die Entfremdung vom Verein. Bei allem sportlichen Respekt vor Haaland, emotional wird er mich nicht nachhaltig gepackt haben.
Bin überzeugt, dass es auf dem Markt auch interessante Spieler für uns gibt, deren Berater nicht bereits nach der ersten Saison medial begleitet Klinken bei den Top5 putzen und dafür von uns auch noch kräftig bezahlt werden.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: