schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stoltenberg wirbt für NATO-Blitz-Beitritt (Politik)

burz, Lünen, Donnerstag, 07.04.2022, 15:36 (vor 1364 Tagen) @ Ulrich

In der aktuellen Situation würde Putin es nach einem Eintritt sicherlich bei Drohungen belassen.


Oder das ist dann die "existenzielle Bedrohung" Russlands durch die NATO, die den Einsatz von Atomwaffen rechtfertigt.

Natürlich würde ein Atomkrieg Russland ebenfalls in Schutt und Asche legen. In wie weit das einen fast 70jährigen noch interessiert, der eh schon von aller Welt geächtet wird, ist dann halt die Frage.


Putin will als derjenige in die Geschichte eingehen, der Russland zu altem Glanz zurück geführt hat. Nicht als derjenige, der es in einem Atomkrieg ausgelöscht hat. Zudem hat Wladimir Putin zwei offizielle Töchter und Enkelkinder. Zudem gibt es glaubwürdige Berichte über weitere Kinder aus unterschiedlichen Beziehungen.


Leider gibt es genügend Beispiele durchgeknallter Eltern, die bei vermeintlich ausweglosen Situationen ihre unschuldigen Kinder teilweise auf grausame Art und Weise mit in den Tod gerissen haben.

Leider kann man bei Putin inzwischen wenig ausschließen und das macht den Umgang mit ihm so gefährlich.


Um mich zu wiederholen: Putin ist nicht verrückt. Er hat sich ein Umfeld geschaffen, in dem er nach den dort geltenden Regeln rational handelt. Er hat geglaubt, er käme mit seinen Plänen durch. Und er versucht noch immer, mit seinen Plänen zumindest teilweise durchzukommen. Vermutlich traut sich sein Umfeld zudem noch immer nicht, ihm ungeschminkte Informationen zur Verfügung zu stellen.

Putin befindet sich in einer anderen Situation, als vor dem Krieg. Das kann auch etwas in vermeintlich rational agierenden Menschen auslösen. Es heißt ja vielfach, dass Putin eine gesichtswahrende Lösung benötigt, um Frieden sichern zu können. Was ist, wenn unter den verbliebenen Optionen keine mehr ist, die Putin als gesichtswahrend wahrnimmt? Wir wissen nicht, wie er sich in einer solchen Situation verhalten wird, da er sich bis dato mit einer solchen Situation noch nicht auseinandersetzen musste.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 17:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln