schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wieso Steinmeier? (Politik)

Ulrich, Montag, 04.04.2022, 12:08 (vor 1367 Tagen) @ Gargamel09

Weil sich der ukrainische Botschafter Melnyk auf ihn eingeschossen hat?

Allerdings ist auch Melnyk nicht unproblematisch. Wer ein Abo bei der SZ hat, der kann hier einiges nachlesen: https://www.sueddeutsche.de/politik/prantls-blick-1.5559543

In den USA oder in Israel wäre der Mann nie akkreditiert worden.


Im Bericht aus Berlin (gestern) gab es einen längeren Bericht zu Steinmeier und seiner vermeintlichen Russland Freundlichkeit. So rückblickend schaut das alles nicht so toll aus, auch was Merkel, Stoiber usw. gemacht haben und könnte auch ein Grund sein, warum sich Putin viel mehr getraut hat, als wenn ihm die Grenzen schon viel früher aufgezeigt worden wären.

Das Grundproblem ist, dass niemand in Deutschland, in Frankreich, Großbritannien, den USA, etc. noch bis weit ins letzte Jahr hinein damit gerechnet hätte, dass Russland einen "großen" Krieg in der Ukraine vom Zaum brechen könnte. Vor allem die USA und die Briten haben die Ukrainische Armee ausgebildet, dies hat zu einer deutlichen Erhöhung vor allem der Defensivfähigkeiten geführt. Man glaubte, Russland würde rational agieren und den Status Quo in der Ukraine unangetastet lassen. Und eventuell hat man auch damit gerechnet, dass Russland sogar den Donbass im Gegenzug für Zugeständnisse auf der Krim räumen könnte.

In Russland aber hat Wladimir Putin sich seine ganz eigene Realität geschaffen. In der war Russland in der Lage, die Ukraine binnen Tagen zu überrennen. Und in der hätte der Westen das einfach so hingenommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 17:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln