schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesregierung genehmigt Lieferung von 56 DDR-Panzern an die Ukraine (Politik)

micha87, bei Berlin, Freitag, 01.04.2022, 23:15 (vor 1370 Tagen) @ Ulrich

Was passiert wenn die Armee ein Eigenleben führt hat das KSK gut bewiesen, aber es muss möglich sein eine Person zu finden die gedient hat und politisch ebenfalls über einen Background verfügt. Im Familienministerium werden stets Mütter eingesetzt, weshalb kann es nicht verpflichtend sein einen Offizier_in als Verteidigungsminister zu haben? Da wird Parteipolitik betrieben die im Falle der BW am Thema vorbeigeht. Das wir im übrigen mehr für unsere Verteidigung aufwenden sollen, die Forderung hatte Stoltenberg bereits 2015 aufgestellt. Wir haben zu lange weggeschaut und die Dinge nicht erkennen wollen.


Neben dem genannten Peter Struck war Schorsch Leber einer der besten Verteidigungsminister der Bundesrepublik Deutschland. Der musste zwar den Zweiten Weltkrieg mit machen, hatte aber danach mit dem Militär vor seinem Amtsantritt nichts mehr am Hut. Um ein Ministerium politisch zu führen, muss man kein Militär sein. Und manchmal ist es sogar gut, wenn man nicht zu irgend welchen "Seilschaften" gehört.

Es geht um das Verteidigungsministerium und da sollte jemand mit sitzen der über ein Mindestmaß an Kompetenz darüber verfügt. Im Justizministerium werden ebenfalls Juristen eingesetzt, hier wird auch nicht danach verwahren das kann "jede_r" mal so eben machen. Es ist schön das es in der Vergangenheit auch positive Beispiele gab, aber die letzten Personalien sprechen eher dafür einmal den Kurs zu überdenken und das Anforderungsprofil zu überarbeiten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 10:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln