schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Donald Trump hofft auf Hilfe von Wladimir Putin (Politik)

Davja89, Mittwoch, 30.03.2022, 14:12 (vor 1373 Tagen) @ Gargamel09

Frag mal die Iraker. Die waren sicherlich auch nicht davon ausgegangen das ein Amerikanischer Präsident so dämlich sein könnte mit Bodentruppen den kompletten Nahen Osten für Jahrzehnte zu Destabilisieren. Oder das die Europäer/USA ein Land am Hindukusch alibimäßig besetzen, und meinen in 10 Jahren wollen dort auch alle Helene Fischer hören und die SPD wählen. Um dann anschließend fast über Nacht in ihre Flugzeuge zuspringen und noch freundlich zu winken.

Wäre ich ein Staat ausserhalb der westlichen Welt würde ich schon gewaltig aufpassen wer da grade im Weißen Haus sitzt und ob in meiner Wüste/Steppe nicht irgendein Mist liegt den derjenige gerne haben möchte.

Wo du recht hast:

Es gab keinen wirklichen Grund für Russland von einer aggressiven Nato an ihrer Flanke auszugehen. Einfach weil die Europäer daran kein Intresse haben/hatten. Die Amerikaner sind da deutlich anders positioniert. Die sehen Russland neben China immer noch als Feind. Das wurde aber immer durch die Europäer abgefangen, die in Russland eher einen schwierigen Nachbarn und Partner gesehen haben. Allerdings ist es für Russland halt keine Garantie wenn aktuelle Regierungen des größten Militärsbündnisses der Welt einem grade wohlgesonnen sind. Wie schnell auch der Westen für die eigenen Intressen Partner fallen lässt oder die Schwäche anderer ausnutzt hat sich durchaus schon gezeigt.
Trotzdem ist das für Putin nur ein vorgeschobener Grund. Allerdings gibt es in Russland durchaus weitverbreitete Sorgen vor einer Offenen Südflanke zusätzliche zur schon vorhandenen Nordflanke (Baltikum). Das hat Putin sicherlich geholfen diese Krieg ins Rollen zu bringen und ihn jetzt weiter zu rechtfertigen.

Diese gemäßigten Stimmen, die ebenfalls bedenken haben bezüglich der Nato/EU an allen ihren Grenzen sollte man in einer Zeit nach Putin auch ernst nehmen. Ansonsten werden wir mit keiner russischen Regierung mehr auf einen grünen Zweig kommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 13:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln