schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Deutschland möglicherweise einer der Garantie-Staaten (Politik)

Gordi, Mittwoch, 30.03.2022, 17:39 (vor 1372 Tagen) @ Davja89

Wenn es eine Einigung zwischen der Ukraine und Russland geben sollte und beide Seite mit Garanten einverstanden sind, wäre es unsere Pflicht als Führungsnation der EU dieser Garant zu sein.

Mal ins Blaue reinspekuliert:

Die Einigung sieht vor das die Krim plus der Landzugang an Russland fallen. Dazu unabhängige Ostregionen. Ausserdem Neutralität (Keine Nato/EU)der Resturkaine. Dazu gewisse Aufweichungen der Sanktionen.

> Im Gegenzug garantiert Russland die Freiheit vom großen Rest der Ukraine. Und akzeptiert das das ganze durch Garantien von Deutschland, Türkei, Israel, Frankreich und UK abgesichert wird.


Dann hätte Putin noch irgendetwas Vorzeigbares für die Bevölkerung zu Hause. Die Ukraine hätte den größten Brocken zu schlucken aber würde ihre Freiheit behalten. Und die Garantie das die größten Player der Region für ihre Sicherheit garantieren. Im Falle Deutschlands sogar ein Nato Mitglied was sofort direkt im Krieg beteiligt wäre. Damit wäre das schon eine wirkliche Abschreckung Russlands.
Damit ist die Ukraine für Russland danach eigentlich unantastbar.

Wäre ein Weg aus der Misere. Wenn das diesen Krieg und weitere Eskalation erstmal stoppen würde sollten wir auch bereit sein uns auch mal etwas aus dem Fenster zu lehnen.

Ich verstehe diese Überlegungen ehrlich gesagt überhaupt nicht. Warum sollte Russland sich darauf einlassen, dass Nato-Mitglieder und einige Atommächte als Sicherheitsgaranten einstehen?
Dann kann die Ukraine doch direkt NATO Mitglied werden - und genau das will Russland ja eben nicht: eine Verbindung zwischen Ukraine und Nato.

Wo ist da der Sinn?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 00:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln