schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tom Rothe (Spieltage)

-Christian-, Donnerstag, 17.03.2022, 19:39 (vor 1385 Tagen) @ Freyr

warum schreibt man sowas. hättest du auch nur ein U19-Spiel gesehen, wüsstest du dass es nicht so ist.

Habe tatsächlich relativ viele gesehen.


Er hat sich aufgrund seines Torinstinkts, seiner Technik, z.T. seiner Schnelligkeit so hervorgetan.

Torinstinkt ja - Technik nein - Schnelligkeit ja

Und da sehe ich eben Parallelen zu Passlack.
Dieser hatte zu Jungendzeiten ebenfalls keine herausragende Technik, hat dies jedoch mit Dynamik und Wille wett gemacht und häufig einfach den Abschluss gesucht.


Wahrschenilich wäre jeder andere U19-Spieler passender für den Vergleich. Und dann nimmt man den auf den das am wenigsten von allen Zutrifft.

Moukokos Gegenspieler in der U19 Zeit waren Verteidiger die alle einen Kopf größer waren

Das traf damals auf Passlack ebenfalls zu.

Also nicht falsch verstehen, ich wollte Muki nicht ansatzweise angreifen o.ä..
Finde es schon fast von dir/euch ggü. Passlack despektierlich, da du/ihr offensichtlich ein Vergleich mit Passlack als Beleidigung wahrnehmt.

M.M.n hat Moukoko den Großteil seiner Tore durch Schnelligkeit/Dynamik, Torriecher und Willensstärke erzielt. Natürlich hat er häufig auch einige Gegenspieler aussteigen lassen, was aber weniger seiner Technik respektive feinen Ballbehandlung geschuldet war, sondern durch Finten/Haken, die aber auch u.a. aufgrund der bereits genannten Stärken effektiv waren.

Bei den genannten Stärken sehe ich Moukoko natürlich auch auf einem höheren Level als Passlack. Aber für mich bleibt dieses Stärken-/Schwächenbild eben auch eine Erklärung, warum die Diskrepanz bei diesen beiden Spielern zwischen Jugend und Senioren relativ groß ist.

Bei Spielern wie Pulisic und Sancho hat man ganz andere Stärken gesehen. Natürlich kann man dies im Nachhinein leicht sagen. Um dann vielleicht bei unserer aktuellen U19 zu bleiben, so glaube ich bspw., dass Rijkhoff mehr Potenzial hat als Fink. Folglich sehe ich offensiv vor allem Rijkhoff und Gittens.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 08:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln