schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zeit: Neue Regierung, alte Methode (Corona)

Zico80, Sonntag, 09.01.2022, 11:35 (vor 1442 Tagen) @ Foreveralone

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/corona-politik-deutschland-2g-plus-impfpflicht


Sicherlich muss man der neuen Regierung Zeit zugestehen und Omikron war nicht abzusehen. Dennoch ist irgendwo der Eindruck da, dass immer nur auf Sicht gefahren wird, statt zumindest präventiv oder langfristig zu agieren.

Und das mit der vielfachen Spaltung kann ich so unterschreiben. Es ist längst kein Geimpfte vs Ungeimpfte mehr, weil die erster Gruppe viel, viel homogener als die Letzte ist.

Die ca. 62 Millionen Geimpften sind viel homogener als die ca. 20 Millionen nicht Geimpften? In wecher Hinsicht? Und wie kommt man darauf? Und gibt es für so eine höchst unwahrscheinliche These auch Belege?

Ich sehe auch keine "Spaltung der Gesellschaft" an der Impffrage, wie sie immer wieder herbeigeredet wird. Eine kleine Gruppe, die unbedingt öffentlich kundtun möchte, wie dumm sie ist, ist sehr laut. Daraus eine Spaltung abzuleiten, halte ich für weit hergeholt. Aber gut, "Spaltung" ist nun auch kein wissenschaftlich definierter Begriff soweit ich weiss. Was jemand für eine Spaltung hält, ist natürlich ihr oder ihm selbst überlassen.

Das Rechtsaussen Corona von Anfang an versucht hat (besonders im deutschsprachigen Raum), an der Coronafrage eine Spaltung zu verursachen ist natürlich unbestritten und war allen, die sich mit deren Strategie kritisch beschäftigen, von Anfang an klar (unserer damaligen Regierung also nicht).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 21:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln