schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diallo gegen Hummels auszutauschen war ein riesiger Fehler (Fußball und Sport allgemein)

CHS, Lünen / Dortmund, Dienstag, 28.12.2021, 18:57 (vor 1484 Tagen) @ Kayldall

Also die Schilderung von Watzke klang aber komplett anders, als das was du hier erzählst. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war es so, dass Diallo zuerst weg wollte und als dann die Möglichkeit bestand Hummels zu bekommen, hat der BVB das gemacht. Ich denke nicht, dass der BVB Diallo nahegelegt hat zu wechseln, das wird man wahrscheinlich bei Bürki getan haben(obwohl die Story mit Bürki glaub ich, versteht auch hier keiner so richtig, was da schief gelaufen ist damit der gar nicht mehr spielt als ehemalige Nummer 1/wahrscheinlich irgendein unüberwindbarer Streit zwischen Spieler und Vereinsbosse, vermute ich mal). Jedenfalls war es bei Diallo laut Watzke doch so, dass der bereits weg wollte, bevor man überhaupt an eine Verpflichtung von Hummels gedacht hat. Sah für mich eher so aus als sei der Abgang von Diallo bereits unvermeidbar gewesen, weil er einfach zu PSG wechseln wollte und dann kam die Gelegenheit mit Hummels und Watzke fand es eine Optimale Lösung mit einer schwarzen Null(Merz und Laschet sind nicht gemeint :-)) dann mehr Erfahrung zu bekommen aber dafür einen älteren Spieler mit Hummels.

Komm doch nicht mit Fakten an, für manche ist einfach unsere Geschäftsführung bzw. die sportliche Führung schlecht. Da muss man ihnen auch das in die Schuhe schieben.

Ehrlich gesagt, ich habe das Thema damals auch so erlebt, aber vielleicht gibt es auf Telegramm eine andere Wahrheit. :-)

Persönlich fand ich Diallo auch nicht so groß oder kopfballstark und fand er war als IV nur wegen seinem Tempo zu gebrauchen, aber war für mich eher ein Aussenverteidiger. Die meisten IV sind doch eher Kanten wie Sergio Ramos oder Süle oder Tah oder Zagadou. Ausnahmen wie Cannavaro als IV gibt es doch eher selten, die klein und kopfballstark sind.

Es kommt halt immer drauf an, wie man verteidigt. Es gibt genug Beispiele, da sind die Verteidiger halt nicht wirklich groß, machen halt den Nachteil durch ihre Spielweise aus (also bei anderen Mannschaften, in Dortmund eher weniger).

Auf jeden Fall kommen mit Collins und Coulibaly zwei Talente in der Innenverteidigung nach. Mal gucken, wie lange Zagadou gesund bleibt und ob Akanji seinen Vertrag verlängert.

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 06:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln