schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesliga wieder überall mit Geisterspielen (Corona)

markus, Dienstag, 21.12.2021, 14:35 (vor 1464 Tagen) @ Kurt C. Hose

Ich habe tatsächlich null Probleme damit, dass Großveranstaltungen abgesagt werden, da es, wie du richtig sagst, Dinge sind, auf die wir am ehesten verzichten können.
Warum aber erstellt man an anderen Stelle Hygienekonzepte für verschiedene Szenarien, wenn ich sie mir dann aber doch gepflegt in den Arsch schieben kann, die sind ja nicht alle nur scheiße.

Die Hygienekonzepte funktionieren in Kombination mit wärmerem Wetter. Im Winter jedoch reichen sie alleine offensichtlich nicht aus.

Und was mich an dem aktuelle Entwirf total auf die Palme bringt: Max. 10 Leute drinnen UND draußen! Warum? Warum lässt man zu, dass sich die Leute drinnen zu gleich vielen Leuten treffen können und das nicht kontrollierbar ist? Warum sage ich den leute nicht wenigstens "pass auf, drinnen ist scheiße, da sollten es echt maximal 10 sein, aber draußen sind 25 kein Problem" So bekomme ich die Leute vor die Tür und habe weniger Treffen in Innenräumen. Auf dem Land sind auch 50 oder 100 kein Problem, warum muss ich die Menschen so dermaßen gängeln? Die Akzeptanz geht komplett flöten.

Eine Möglichkeit könnte sein, dass sich diese 25 Leute, die sich draußen treffen, im Anschluss dann regelwidrig drinnen treffen. Man kennt doch die Pappenheimer. Dann findet man plötzlich ganz andere Argumente. Aus ähnlichen Gründen gab es Ausgangsperren. Nicht weil es draußen gefährlich ist, sondern weil man anschließende Treffen in Innenräumen unterbinden wollte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 22:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln