Willkommen im BVB-Forum

So ist es (BVB)

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.11.2021, 14:11 (vor 1815 Tagen) @ Elmar

Man sollte trotzdem realistisch sein und sich vom Ziel Platz 1 verabschieden, weil das ganz einfach völlig unrealistisch ist. Dann sind gelegentliche Niederlagen gegen gut eingestellte Gegner und glanzlos errungene Siege einfach mal leicht(er) zu verarbeiten.
Die Frage ist, wie das "Visions-Vakuum" zu füllen wäre. Platz 2 ausgeben, kann niemanden begeistern. Die Frage wäre, ob man mit dem Slogan "wir wollen geilen Offensiv-Fußball spielen und die Leute begeistern und in jedem Spiel alles raushauen", die Basis mitgenommen bekommt.
Ein Fußball-Romantiker würde sich die Entwicklung einer "Dortmunder DNA" wünschen, die Leute von unten (U17/U19/U23) nach oben entwickelt und lange an den Verein bindet, möglichst noch mit einem typischen Spiel-Stil (vergleichbar mit der Ajax-Philosophie) und einem wie z.B. Edin (jetzt nur als Beispiel, könnte auch Farke oder Maassen heißen) als Trainer, der die Garantie bekommt, hier viele Jahre in Ruhe arbeiten zu dürfen, auch wenn es mal nur in die EL geht. Ich weiß aber nicht, ob das hier umsetzbar und zu vermitteln wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: