schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Union: Maccabi-Unterstützer berichten von antisemitischen Übergriffen (Spieltage)

micha87, bei Berlin, Freitag, 01.10.2021, 22:54 (vor 1548 Tagen) @ Ulrich

Ich war gestern im Stadion, auf der Gegengeraden, weit weg vom Haifa-Fanblock und den Reihen wo das passiert ist. Die Gäste wurden freundlich begrüßt, über 1.000 Fans in Berlin ist schon eine Ansage. Moschpitz, Oberkörperfrei und Pyro, war sehr unterhaltsam auf jeden Fall. Deren Stadionsprecher hat sie begrüßt und auch da wurde freundschaftlich fair applaudiert. Die Haifa-Fans waren durchmischt dort unterwegs und für viele war es ein besonderes Spiel. Das Olympiastadion hat immer noch diese Historie mit diesen kleinen Führer und nun in dieses Stadion anreisen zu können mit Israel-Fahnen ist der eigentliche Sieg schon vor dem Spiel für Maccabi gewesen. Die Atmosphäre war auch im Nachgang nicht feindsellig, aber mir war auch klar das jene Fans mit diesen Fahnen immer "Feindbild" für gewisse Gruppen sind. Es ist traurig das jene Menschen die sich offen dazu bekennen nicht akzeptiert werden.

Die Ultra-Szene von Union sammelt für Geflüchtete und die politische Ausrichtung ist dort gewiss nichts rechts. Es ist nur leider so, wie bei vielen Vereinen mischen sich solche Leute dazwischen und lassen alle anderen Fans wie braune Schafe darstehen. Union ist sicherlich nicht Anti-Fa wie St.Pauli, aber man zeigt ganz klar Kante gegen Rechts und will mit der braunen Sch.. nicht zu tun haben. Ich hoffe die Leute werden entsprechende Strafen erwarten.

faszination-fankurve.de/index.php?head=Union-Berlin-Ultras-sammeln-erneut-fuer-Gefluechtete&folder=sites&site=news_detail&news_id=20382


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517806 Einträge in 16306 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.12.2025, 11:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln